Alles anzeigenDanke Perplex!
Die Lux kennt man ja. Die sehen schon gut aus, keine Frage, aber wie gesagt... ich finde, die Helligkeit für ein TFL eben nicht ausreichend (und für den Preis schon gar nicht, aber das soll ja nicht der Punkt sein hier ;)). Bei Sonnenschein bleibt da nicht mehr viel übrig von der TFL-Funktion.
Ich habe mir auch schon überlegt, mir die LUX zu holen, aber ich befürchte, das wird ein Doppelkauf.. denn ich kenn mich jawenn ich mit etwas nicht ganz zufrieden bin, kaufe ich mir nachher doch das bessere Produkt (soferne sowas irgendwann - hoffentlich - noch auf den Markt kommt
).
Ich hoffe nur, dass jetzt, wo der E90 ausgelaufen ist, dennoch neue Produkte auf den Markt kommen und da vielleicht mal was dabei ist, was nochmal deutlich heller als die Lux ist. Wenn sie dann auch noch dimmbar sind - optimal.
Die Fotos wären übrigens - meiner Meinung nach - interessanter gewesen, wenn sie ohne Abblendlicht gemacht worden wären. So kann man den äußeren Ring nicht wirklich beurteilen
Hast du von den LUX vielleicht auch Fotos im Sonnenschein mit Sonnenlicht direkt von vorne?
Ich hab einige Fotos von den LUX; aber kaum eins das dem realen Eindruck entspricht. Ich hab bis jetzt kaum ein Foto gesehen das nur annähernd an die tatsächliche Optik der LUX rankommt, entweder wirkte das Licht grünstichig oder zu dunkel/hell.
Auf der Seite hier gibts aber sehr gute Bilder die gut an die tatsächliche Ausleuchtung und Optik rankommen -> http://www.e90post.com/forums/showthread.php?p=9656600 // http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=555100
Da sind auch alle unterschiedlichen Lichtsituationen getestet worden.
Du hast sicherlich recht das die Fotos ohne Abblendlicht bezüglich der LUX aussagekräftiger gewesen wären, allerdings wollten wir nicht unsere LUX vergleichen, sondern mal schauen wie die LUX mit den CBI harmonieren, und das tun sie ausgesprochen gut
Wir hatten auch nur mal die LUX an, aber davon hab ich kein Bild gemacht, gibt aber im oben erwähnten Link massig Fotos, einfach mal durchklicken
Kann sein das man den Eindruck hat. Die LUX sind definitiv überteuert
Das streit ich gar nicht ab, und wer das tut belügt sich selbst. Die LUX haben vielleicht einen Materialwert von 10$ pro Paar, wenn überhaupt. Die Ausleuchtung kommt auch nicht an die F10 oder F30 LED-Ringe ran, allerdings sind eben alle anderen verfügbaren Ausweichprodukte noch dunkler und schlechter als die LUX. Da hab ich auch nichts von wenn ich mir die MTEC oder GP-Thunder für 30€ kauf, diese aber nochmals sichtbar schlechter sind als die LUX die zwar das 7-fache kosten.
Hätte ich die Möglichkeiten hätte ich mir schon selbst passende LED-Lampen gebaut, aber die Möglichkeiten und die Geduld hab ich leider nicht
Man investiert sowieso so viel Geld ins Auto, da kommt es mir auf den Preis für die LUX auch nicht mehr an muß ich sagen - aber es ist natürlich jedem frei gestellt sich selbst zu entschieden.
Ich lobe die LUX auch auf gar keinen Fall in den Himmel.
Egal was man verbaut bleibt äussere Ring schwach
Bauartbedingt beim E90/91 leider - ja. Da bringen auch hellere LED's nichts mehr, damit wird die Helligkeit an manchen stellen punktuell nur noch deutlicher sichtbarer. Das Problem liegt einfach auch am Abstrahlwinkel der LED's weil das Licht gebündelt ist, bei einer Glühlampe wird in 360° Licht abgestrahlt, bei einer LED eben einfach nur in einem bestimmten Bereich.