LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Ja, musst den Sockel auf H8 umbauen... das ist aber mit einem Seitenschneider und einer Feile in wenigen Minuten erledigt ;)
    Da du die CBI (ich vermute mal, H11?) auch schon drin hattest... wie schneiden die farblich ab im Vergleich zu den Diamond Vision? Bzw. könntest du vielleicht ein Foto machen, wo auf einer Seite CBI und auf der anderen Seite Diamond Vision drin sind?

Die CBI´s hatte ich nur Leihweise drin, deswegen kann ich keine Vergleichsfotos schießen :( . Die Diamond Vision sind aber auf jeden Fall weißer und das sage ich, obwohl ich zwischenzeitlich vier verschiedene LED Lampen verbaut hatte. Die Lichtstärke waren aber bei den CBI`s etwas besser. Meiner Meinung nach stellen die Diamond Vision 5000 K den derzeit besten Kompromiss zwischen Farbtemperatur und Helligkeit dar.

• Die CBI´s hatte ich nur Leihweise drin, deswegen kann ich keine Vergleichsfotos schießen :( . Die Diamond Vision sind aber auf jeden Fall weißer und das sage ich, obwohl ich zwischenzeitlich vier verschiedene LED Lampen verbaut hatte. Die Lichtstärke waren aber bei den CBI`s etwas besser. Meiner Meinung nach stellen die Diamond Vision 5000 K den derzeit besten Kompromiss zwischen Farbtemperatur und Helligkeit dar.

Na gut, du hast aber H8 mit 35W drin, ist klar, dass die dünkler sind. Die CBI sind ja mit 55W.

• Ja, aber was mich an den CBI gestört hat, dass der Gegenverkehr geblendet wird, wenn das Abblendlicht (Xenon) dazugeschaltet wird.

• Das kann gar nicht sein, da die CBI im Standlicht-Modus eine nahezu originalgleiche Helligkeit haben. Habe ich Heute erst ausprobiert.

• Das glaube ich auch nicht. Ich habe sogar die Volt bei Standlichthelligkeit geringfügig erhöht (9,5V statt 7V Standard) und mehrmals bei Nacht überprüft. Ist im Rahmen.

Aber wenn du wirklich sagst, dass ein deutlicher Farbunterschied zwischen CBI und Diamond Vision (zu gunsten der Diamond Vision) da ist, werde ich die mal probieren!

• Die Diamonds sind mir schon wieder zu blau. Die sieht man am Tag bestimmt nicht so gut wie die CBI.

Btw. tomarse, solltest du die wirklich behalten, dann bestell dir auch Cool Blue H3 für das Abbiegelicht. Denn dieses blau wird perfekt zu den Coronas passen!

• Also die beste Sichtbarkeit der Ringe unter Tags hat man sicherlich mit den Osram Night Breaker Plus H11 55W. Die sind sehr hell, aber auch deutlich gelb.

Je weißer (bei gleicher Helligkeit), umso schlechter sichtbar unter Tags. So gesehen ist gelbes Tagfahrlicht eigentlich auch viel besser geeignet, weil es auch bei wenig Helligkeit deutlich sichtbar ist, und damit blendfreier... ;)

Nachdem ich mein TFL ja mit 14V ansteuere, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Diamond Vision als H11 mit 55W bei 14V trotzdem recht gut sichtbar sind - meine CBI sind ja schon schweinehell. Wenn die Diamond vision eine Spur dünkler wären, wäre es immer noch okay.

• Da wir ja nun bei 143 Seiten angekommen sind wollt ich nun mal fragen welche sind die besten Angeleyes LED in allen belangen für E91 VFL der BJ Februar 2008 ist! ( also kein H8 ) weil ich nicht mehr durchsehe und gestern mein Standlicht ausgefallen ist :)

Vielen Dank!

///M..an sagt er habe magische Kräfte.

• Also die beste Sichtbarkeit der Ringe unter Tags hat man sicherlich mit den Osram Night Breaker Plus H11 55W. Die sind sehr hell, aber auch deutlich gelb.

Je weißer (bei gleicher Helligkeit), umso schlechter sichtbar unter Tags. So gesehen ist gelbes Tagfahrlicht eigentlich auch viel besser geeignet, weil es auch bei wenig Helligkeit deutlich sichtbar ist, und damit blendfreier... ;)

Nachdem ich mein TFL ja mit 14V ansteuere, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Diamond Vision als H11 mit 55W bei 14V trotzdem recht gut sichtbar sind - meine CBI sind ja schon schweinehell. Wenn die Diamond vision eine Spur dünkler wären, wäre es immer noch okay.

Wollren wir nicht der Übersichthalber einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema "Philips Diamond Vision H11 für TFL" oder so? Dann geht das nicht so unter und kann auch besser gefunden werden, zumal es HIER ja jetzt um das Thema LED im TFL gehen soll :rolleyes:

• fliesengott

Das wäre durchaus sinnvoll ... verfolge den Thread auch regelmässig (seh zwar auch schon nich mehr richtig durch :floet: ) :D , aber jetzt noch etwas Neues reinwerfen ... :gruebel: ... 8)

zeejaYE91

... soweit ich das hier richtig rausgelesen habe, hat der Vfl grundsätzlich schlechtere Vorraussetzungen durch die andere Bauweise der Lichttechnik als der LCI ... heisst, Du wirst "nur" mit einem Leuchtmittelwechsel wahrscheinlich kaum zu einem optimal zufriedenstellendem Ergebnis kommen, ist sicherlich auch abhängig von Deinem Anspruch daran ...