Sooo also ich hab heut mal neue erfahrungen sammeln können :). Und zwar hab ich bevor ich des ding angeschmießen hab (kalt in der garage) mal den stecker wieder drauf gemacht. Kann jetzt dann natürlich nicht beurteilen wie es ohne is aber im ersten moment des startens wars schon mal heftig laut.aber nach 2-3 sekunden hat sichs eigentlich gelegt.solang dauerts wahrscheinlich bis unterdruck aufgebaut is und die klappe schliesst..denk ich mal
.wenn ich damit richtig liege dann macht die klappe in dem fall schon sinn.. aber ich muss sagen beim fahrn hab ich wirklich garkein unterschied gemerkt zu gestern (mit deaktivierter klappe). Des ding brüllt immernoch wie verrückt
. Weiss ja net ob ich ein ausnahmefall bin, aber ich hatte schon beim serienauspuff das gefühl das er deutlich lauter is wie manch andere die ich gehört hab
Hab ja auch vorletzte woche andi sein cabrio mit pp esd im stand gehört als er ihn mal für mich hochgedreht hat
und wenn ich jetzt so vergleiche mit meinem im stand hab ich da auch des gefühl das es viel lauter is... kann mich jetzt natürlich auch irren, aber naja. am sonntag kann ich ja nochmal nen direkten vergleich machen. Bin gespannt. Vielleicht is die "neue" version tatsächlich auch noch schlimmer wie die "alte" :D.wobei ja eigentlich das gerücht rum ging das sie leiser wurden. Aber das is defintiv quatsch. Da bin ich mir zu 1000% sicher
wenn du gas gibst ist die klappe ja auch offen. die ist hauptsächlich für den kaltstart gedacht und ich glaube wenn du vom gas gehst macht die auch zu. achte dich mal ob er mit der aktivierten klappe weniger bollert/schiesst.