Gebrauchter E92 325i

• Also genug Zeit zum suchen habe ich und die möchte ich auch Sinnvoll nutzen!
    Ein Freund fragte mich warum ich mich jetzt schon nach einem Auto umsehen will wenn ich doch
    erst in frühestens 4-5 Monaten eins kaufen kann, denn dann erst fange ich meinen neuen Beruf an
    wo ich mir so ein Auto leisten kann. Nur müsste ich mir für ein 27k € Auto ca 17k bei der Bank leihen-.-
    (sollte aber kein Problem sein weil ich dann im Beamten-Status bin;) )
    und ich will sowas so schnell wie möglich zurück zahlen. Gut werde den Rat annehmen und mich
    wohl auf Farbe, M-Paket, Ledersitze und Schiebedach beschränken.... Navi kaufe ich mir lieber ein
    externes;) Also wenn ich mir ein Auto für soo viel Geld kaufe will ich das auch schon ein paar Jährchen fahren!

Morgen hab ich nen Termin bei einem Kumpel in seinem Autohaus, will erstmal hören was genau an kosten
    auf mich zukommen und ob er sich bei zertifizierten BMW Händlern umsieht und und und.... War sogar am überlegen
    ab ich mir nich erstmal 2 Jahre genug Geld zusammen spare und dann nen Auto kaufe. Dazu kommt noch das
    ich nie oft lange Strecken gefahren bin und um zur Arbeit zu kommen müsste ich dann ca. 2x die Woche 358km
    abreißen und das stelle ich mir im Winter nicht so geil vor 8| Bin momentan etwas hin und her gerissen ?( aber
    den Wagen nur im Sommer zu fahren und im Winter mit der Bahn ist ja auch Schwachsinn dazu bräuchte ich mir dann ja
    auch kein Auto kaufen :wacko: ...... 8|

• Bei 358km zur Arbeit würde ich mir ganz sicher keinen Benziner holen sondern mir ne neue Bude in der nähe suchen ;)
    Generell solltest du dir durchrechnen wieviel dich das Auto kostet wenn du es finanzierst mit Zinsen usw.
    Bei uns war es so das ich das Bargeld lieber in den teureren Hauskredit gesteckt habe und dann auch ne Finanzierung gemacht habe,aber es lohnt halt nicht bei jedem.

• Bei 358km zur Arbeit würde ich mir ganz sicher keinen Benziner holen sondern mir ne neue Bude in der nähe suchen ;)

Das geht erstmal nicht, zumal es sich noch nicht für mich lohnt..... liegt am Beruf;)

• Wenn der Umzug schon nicht geht und du über 20tkm im Jahr kommst solltest du über nen Diesel nachdenken und bei langen Strecken auch über eine Automatik,glaub mir die ist genial bei Bmw.

LCI also Facelift Coupe wirst du bis 27k keines finden und ich finde auch das sich bei der Limo hier deutlich mehr getan hat so dass man das FL beim Coupe vernachlässigen kann.

• Naja... Beziner Diesel...Vernunftsauto oder nicht...

ganz ehrlich...fahre alle zur Probe...dann kalkuliere genau die Kosten und ob sich der Beziner/Diesel Lohnt, die Finanzierung etc...

und letztenendes wirst Du feststellen, was Du dir wirtschaflich leisten kannst oder nicht...und dann kommt der Punkt wo man sagt...mach ich oder mach ich nicht...

Das 3er Coupe ist mit Sicherheit kein Vernunftsauto... Ich habe mich damals dafür entschieden, weil ich eine gewisse Alltags und Reisetauglichkeit behalten wollte (bin vorher nen 528 Touring gefahren), aber dennoch Spaß am Fahren wollte...

Zu 80% der Zeit bewegst Du das Fahrzeug gesittet im Straßenverkehr...und wenn Du dann am WE oder im Urlaub unterwegs bist, dann fährt mann es halt mal sportlicher...der eigene Fahrstil mit ein wesentlicher Faktor für die Folgekosten...da viele Wartungsintervalle Fahrerabhängig sind und nicht mehr fix nach xx tkm. Ebenso extreme zeigen sich beim Verbrauch... Ich war mit meinem Coupe jetzt 1 Woche im Urlaub und dank der hohen Bußgelder im Ausland bin ich den Wagen auf rd. 1400 km mit 8,3l gefahren..ohne das ich auf den ein oder anderen Sprint verzichten mußte.. im Stadverkehr liege ich dafür bei 10l... und wenn durch die Eifel heitze werdens auch 10...

Naja und Beziner oder Diesel ist letztenendes ne Geschmackssache... Unten herum kommt der Diesel sehr gut... aber (subjektiv) ist ab der 100kmh Grenze dann der Benziner gefühlt dynamischer.....hinzukommt, dass ich auf den 6Zylinder Beziner (Sauger) schwöre... habe schon drei gefahren... mein Erster hatte 250 tkm drauf und es war nix am Motor... das Ding fährt sich Seidenweich und dreht ab 2500 bis 7000 vorzüglich...

Das einzig wirklich negative am 325 oder 330i ist meines Erachtens der ESD Sound....insbesondere wenn man weiß was aus nem Z4 mit gleichem Motor rauskommt..

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

• Also nachher geht es ins Autohaus:) Ich mache mir gerade über die Ausstattung Gedanken,
    da kommen mir auch gleich die nächsten Fragen^^ Sind Angel-eyes = Tagfahrlicht ?( und ist das Serienmäßig?
    Und was sagt ihr, lieber Xenon oder ist das net sooo wichtig?

Also für mich steht fest:

Blau sollte er sein :love: aber ob Montegoblau oder Le Mans Blau muss ich mal in natura sehen;)

-Ledersitze
    -Schiebedach
    -(M-Paket wenn zu einem guten Preis)
    -Leichtmetall Felgen, wobei man die ja leicht wechseln kann:)
    -Elektrische Sitze wären schon sehr geil aber sind jetzt kein Ausschlusskriterium!

Aber wie sieht es in Punkto Sicherheit aus? Gibt es hier im Forum eine Liste wo alle Serienmäßigen
    Ausstattungen aufgelistet sind? Wäre hilfreich! Bin gerade schon am suchen.

• im Stadverkehr liege ich dafür bei 10l... und wenn durch die Eifel heitze werdens auch 10...

Da kann man aber nicht von "heizen" sprechen. 10l in der Stadt geht nur ohne Stop and go und ohne Kurzstrecken! Wer richtig heizt (innerhalb der STVO Möglichkeiten) auf Landstrasse liegt je nach Kurvenprofil und Steigung auch schnell mal bei 12l und mehr :!: Auf der Rennstrecke waren es bei mir mit 200km gemütlicher Landstrassen Ab und Anreise und 200km Rundkurs ca. 18l/100km :whistling: Also 10 in der Stadt ist schleichen bei grünen Ampeln, auf der AB mittleres mittschwimmtempo. Fährst du oft um oder schneller als 200 musst du mit über 11l/100km rechnen :!: Ich habe aber auch schon 6,7l/100km geschafft...Das macht dann aber überhaupt keinen Spaß mehr. Die Wahrheit sind bei mir meist zwischen 8-12 Liter/100km je nach Fahrprofil und Fahrweise. Bei hohem Stadt und AB Anteil eher 10-12, bei hohem landstrassen und limitierten AB-Anteil 8-10 Liter ;) Damit kann man bei 325i sehr gut kalkulieren :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!