Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• Zitat

Original von 01goeran
    Wenn man Glück hat und das Auto wurde vor September 06 mit Spiegelpaket geordert, dann kann man mittels Fernbedienung die Spiegel anklappen.
    Wie das funktioniert? Einfach den Finger länger auf Schließen lassen und schon klappen die Spiegel an.

Und wieso funzt das jetzt nicht mehr? ?(

Im Übrigen meine auch ich: klasse Thread, THX dafür!

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Zitat

Original von Mikele

Und wieso funzt das jetzt nicht mehr? ?(

Im Übrigen meine auch ich: klasse Thread, THX dafür!

Eine genaue Erklärung dazu gibt es von BMW noch nicht.

Auf Nachfrage mancher wurde gesagt, dass der Verschleiß durch das ständige Anklappen wohl zu hoch wäre, deswegen kann man die Spiegel bei den neuen nur noch über die Taste im Auto anlegen.

Göran

• Ich finde dieses Thread auch spitze! Was ich zum Beispiel beim neuen 3er vermisse ist wenn man zum überholen kurz den Blinker berührt blinkte dieser vorher 3 mal und hörte dann wieder auf. Das war eigentlich ganz bequem. Um abzubiegen drückte man den Blinker komplett runter, und dieser schielt sich dann automatisch wieder aus wie normal. Na ja...

• Zitat

Original von Joker
    Was ich zum Beispiel beim neuen 3er vermisse ist wenn man zum überholen kurz den Blinker berührt blinkte dieser vorher 3 mal und hörte dann wieder auf.

Dieses Feature gibt's doch noch!

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Zitat

Original von Joker
    Ich finde dieses Thread auch spitze! Was ich zum Beispiel beim neuen 3er vermisse ist wenn man zum überholen kurz den Blinker berührt blinkte dieser vorher 3 mal und hörte dann wieder auf. Das war eigentlich ganz bequem. Um abzubiegen drückte man den Blinker komplett runter, und dieser schielt sich dann automatisch wieder aus wie normal. Na ja...

Wie Du vermisst das?

Das kann man doch einstellen und das kann man auch selber machen, dafür braucht man nicht mal das Navi.

Die Funktion nennt sich Komfortblinken und wird wie folgt eingestellt:

[Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/5593/61417892xp2.jpg]

Göran

• Ich muss den Thread mal nach oben heben, da ich letztens was wirklich schönes entdeckt hab:

Wenn man mit angeschaltener Klimaanlage gefahren ist und den Motor abstellt wirds erfahrungsgemäß sehr schnell warm im Auto. Um das zu verhindern drückt einfach den "Restwärme"-Knopf rechts am Klimaautomatik-Bedienteil. Der ist zwar dafür da im Winter die Restwärme vom Motor zu verwenden um den Innenraum weiter zu klimatisieren, funktioniert aber genauso gut mit Kälte. Man hat für ca. 5 Minuten noch leichten Kältezufluss aus den Lüftungsdüsen. Wie gesagt: Klimaanlage muss vor dem abstellen an gewesen sein!

Mit Direktbetrieb der Standlüftung würde sofort warme Luft von außen herein kommen.

:)

• Klingt sehr interessant, werde das bei meinem nächsten Ampelstop gleich mal testen.

Göran

• Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.

Vieles war mir schon bekannt und einiges werde ich noch ausprobieren.

Eins ist aber sicher, ich kann auf den "ZU-Knopf" drücken so lange ich will, meine Spiegel klappen nicht ein. (Habe ja noch nichtmal den Knopf innen für das "manuelle" Einklappen).

Kann man ohne das Spiegelpaket die Seitenspiegel eigentlich dennoch einklappen oder sind die fest?

• Zitat

Original von flapsy
    Kann man ohne das Spiegelpaket die Seitenspiegel eigentlich dennoch einklappen oder sind die fest?

Können trotzdem manuell eingeklappt werden.