An alle Automatik - Getriebe Fahrer ! ! !

  • Ich fahr selber ein 320iA und schalte nie in N ! Mein Vater fährt einen alten 318iA E46 und er hat schon 120000 auf der Uhr, und er schaltet nie auf N :) Bei Getriebe und Kupplung keine Ermüdung feststellbar

    Schon? LoL das ist doch gar nichts.


    Schaltet eure Automatik manchmal auch so ruckartig in den ersten Gang, wenn man langsam zum stillstand kommt?

    Den Ersten legt er immer wunderbar ein, nur von 2 auf 3 ruckts teilweise. Vorallem wenn mit wenig Last gefahren wird.



    Ich schalte nie in N wenn ich irgendwo stehe, so ein Schwachsinn. Die Schaltvorgänge verschleißen das Getriebe doch weitaus mehr.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Also mein Automat schaltet eigentlich schon ordentlich... In den Ersten Gang schaltet meiner aber auch seltens bis gar nicht... Fahre auch im 2. immer an?!


    Finde im D Modus nimmt er sich ab und an eine recht lange Gedenksekunde... In N schalte ich ihn auch nicht.

  • Also bei mir schaltet der Automat seit dem Getriebeölwechsel nach Tim Eckart wesentlich weicher. Vorher hat er mir besonders bei kalten Temperaturen immer einen Tritt ins Kreuz verpasst wenn er morgens in den unteren Gängen geschalten hat.

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianE91_325i ()

  • Ich schlate schon regelmäßig vor einer Ampel auf N, schon alleine weil ich kein Bock hab 1-2 Minuten auf der Bremse zu stehen :pinch:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."