An alle Automatik - Getriebe Fahrer ! ! !

  • Gerade bei den Automaten hat sich doch in den letzten Jahren viel getan.


    Defintiv!!!! Aber die Physik ist noch aktuelle und damit auch die physikalische Belastung ;)
    Wir raten unseren Kunden (auch durch Hinweise vom Hersteller) das Automatikgetribeöl alle 100.000km zuwechseln. Das sollte jeder einhalten! Den es sammeln sich immer feine Späne im Öl und diese beeinträchtigen irgendwann die Funktion und führen im schlimmsten Fall zu Schaden.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Defintiv!!!! Aber die Physik ist noch aktuelle und damit auch die physikalische Belastung ;)
    Wir raten unseren Kunden (auch durch Hinweise vom Hersteller) das Automatikgetribeöl alle 100.000km zuwechseln. Das sollte jeder einhalten! Den es sammeln sich immer feine Späne im Öl und diese beeinträchtigen irgendwann die Funktion und führen im schlimmsten Fall zu Schaden.


    Da seid ihr dann aber wirklich die Ausnahme.War bei zwei Bmw Händler die auf dem longlife Aufkleber hinwiesen.Sie sagten auf Sonderwunsch würden sie es auch machen.
    Werde beio 80tkm bei ZF direkt doppelten Ölwechsel machen lassen.Sicher ist sicher.

  • :dito:


    hab meins selber gewechselt nach 75tkm und die magnete waren voll mit feinen stahlpulver :whistling:


    Wenn du die Magnete meinst die den Abrieb sammeln sollen -> dafür sind sie doch da!!
    Wenn du die Magnetventile meinst, wundere ich mich, dass du noch keinen Schaden hattest ??

  • klar meine ich die magnete für den abrieb. die waren ca. 3mm mit diesen dreck überdeckt und das öl war auch voll mit dem zeug. der filter in der wanne kannst du auch vergessen :thumbdown:

  • klar meine ich die magnete für den abrieb. die waren ca. 3mm mit diesen dreck überdeckt und das öl war auch voll mit dem zeug. der filter in der wanne kannst du auch vergessen :thumbdown:


    Gibt mir zu denken ... im Moment liegt die Grenze der technischen Machbarkeit zur Verschmutzung von Einbauteilen bei Minimum 200my. Was aber nachher im Betrieb des Getriebes abgeht, kann ich nicht beurteilen :huh:

  • Ich fahr selber ein 320iA und schalte nie in N ! Mein Vater fährt einen alten 318iA E46 und er hat schon 120000 auf der Uhr, und er schaltet nie auf N :) Bei Getriebe und Kupplung keine Ermüdung feststellbar



    Sent from my iPhone5

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung:

  • Zitat

    Schaltet eure Automatik manchmal auch so ruckartig in den ersten Gang, wenn man langsam zum stillstand kommt?


    Seit dem Getriebeservice nicht mehr.




    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone