Wie der Zufall es will, hat mein Wagen heute genau das gleiche Problem. Langsam kommt die Kiste in die Jahre Ich habe vor 2 Wochen zur Vorsorge die Klimaanlage neu befüllen lassen! Hoffentlich war das kein Fehler. Hat übrigens 120 Euro gekostet, bei einer NL. Echt super bei dem Wetter ohne Klima.

Klimaanlage ohne Kühlfunktion.
-
-
Also ich hab bei Fastbox (Österreich) 50 € fürs neu befüllen der Klima/Desinfizieren/etc. gezahlt. Beim BMW Händler wollten die 130 € oder so etwas, ist doch übertrieben fürs befüllen
-
Also ich hab bei Fastbox (Österreich) 50 € fürs neu befüllen der Klima/Desinfizieren/etc. gezahlt. Beim BMW Händler wollten die 130 € oder so etwas, ist doch übertrieben fürs befüllen
wenigstens etwas was im Össiland billiger ist
ich habe auch beim Öamtc durchführen lassen für ca. 60 Euro
-
90€ für paar min. arbeit ist schon nicht schlecht. bei uns wollte ein VW autohaus 45€, aber da kann ich nicht hin fahren als bmw fahrer
bei meinem freundlichen wird das bestimmt über 100€ kosten. werde ihn mal mal anfragen -
Ich habe gerade mal den Fehlerspeicher ausgelesen, leider rein gar nichts gespeichert
-
So, war grad in der Werkstatt meines Vertrauens, und es sieht nicht unbedingt gut aus
Denn der Klimakompressor springt scheinbar gar nicht erst an. Und das kann laut Meister ne ganze Menge Ursachen haben und jetzt muss wohl erstmal gesucht werden.
Im Fehlerspeicher steht übrigens auch nichts drin.
Ich könnte kotzen...
-
Juhu ich hab eine erfolgsmeldung klima läuft wieder, nach 2 tagen suche beim
haben die denn fehler gefuden also klimaanlage total in ordnung es war ein reines software problem, das system hat sich irgenwie aufgehängt und neustarten lies es sich nicht somit haben die einfach alles neu geflasht und es geht wieder alles, und zum glück über nimmt das alles die garantie puhhhh, währe sonst teuer geworden.
-
Tja das ist der heutige Stand der Technik
. Das Can-Bus System läuft immer einwandfrei, nur wehe etwas funktioniert nicht
. Bei dem Fahrzeug von welchem ich gesprochen habe wo auch nicht der Klimakompressor angegangen ist, war es schlussendlich der geregelte Kühlmittelthermostat. Ich hoffe für euch alle, dass euere Fahrzeuge wieder laufen.
Gruß Tommy
-
Meiner ist nun auch zurück aus der Werkstatt. Kompressor baut kein Druck auf
Austausch soll knapp 1200 Euro kosten! Hab den Wagen jetzt erst mal wieder mitgenommen. Die Anlage ist nun nicht mehr befüllt. Kann man da evtl. selbst einen Kompressor (aus einem Unfallwagen) einbauen?
Viele Grüße
MrSam -
würde sicher gehen und eine freie Werkstatt machts sicherlich auch billiger ! Wieviel km hastn auf der Uhr ?