Kundendienstaktion DI-Motoren!

  • ist dieses forum zu doch was gut ;)
    eigentlich ist es eine frechheit dass sich die händler nicht von selbst melden da sie ja im system ganz easy nachschauen können wer von den kundenstamm einen N54 hat.
    erst auf nachfrage oder wenn man zufällig da war, so wie ich....

  • Wie werden die Injektoren denn gecheckt? Nur übers Fehlerspeicher auslesen? Dann habe ich mal keinen Fehler.
    Habe bei BMW direkt angerufen, die meinten es liegt keine Technischeaktion bei den DI-Motoren vor. Hm.

  • Wie werden die Injektoren denn gecheckt? Nur übers Fehlerspeicher auslesen? Dann habe ich mal keinen Fehler.
    Habe bei BMW direkt angerufen, die meinten es liegt keine Technischeaktion bei den DI-Motoren vor. Hm.

    Durch Auslesen des Fehlerspeichers auf jeden Fall nicht.
    War vor dem Tausch der Injektoren beim FS auslesen, war aber nix über irgendwelche Injektoren drin.
    Schließlich wurden 3 fehlerhafte Injektoren getauscht...

  • Durch Auslesen des Fehlerspeichers auf jeden Fall nicht.
    War vor dem Tausch der Injektoren beim FS auslesen, war aber nix über irgendwelche Injektoren drin.
    Schließlich wurden 3 fehlerhafte Injektoren getauscht...


    Bei mir waren es auch 3 Stück! Das ist es, was ich nicht verstehe! Wieso sind 3 Stück fehlerhaft und 3 Stück vollkommen in Ordnung? Die meinten, dass es unterschiedliche Chargen in der Produktion wären. Aber wie wahrscheinlich ist das bitte, dass für mein Auto gerade 3 Injektoren aus der schlechten und 3 Injektoren aus der guten Charge eingesetzt wurden?

  • Wird nur das überprüfen bezahlt oder auch die Injektoren?
    Was kosten denn die Injektoren? Meiner macht im Leerlauf so schreckliche Zischgeräusche
    An was merkt man, ob die Teile defekt sind?


    Gruß
    :thumbup:

  • Wird nur das überprüfen bezahlt oder auch die Injektoren?
    Was kosten denn die Injektoren? Meiner macht im Leerlauf so schreckliche Zischgeräusche
    An was merkt man, ob die Teile defekt sind?


    Gruß
    :thumbup:


    Dir wird alles gezahlt...!
    Woran man das merkt, kann ich dir leider nicht sagen.

  • tach
    also ist keine bestimmte Fahrzeugreihe betroffen, sondern nur Fahrzeuge mit Teilen einer bestimmten Charge?!
    Habe beim Händler meine Ident-nummer prüfen lassen und er hat hierfür keine Kundendienstaktion oder
    ähnliches gesehen...


    mfg

  • tach
    also ist keine bestimmte Fahrzeugreihe betroffen, sondern nur Fahrzeuge mit Teilen einer bestimmten Charge?!
    Habe beim Händler meine Ident-nummer prüfen lassen und er hat hierfür keine Kundendienstaktion oder
    ähnliches gesehen...


    mfg


    Hat deiner auch Geräusche im unteren drehzahlbereich?

  • Naja Geräusche an sich direkt nicht (wenn du das Hydrostöselklackern meinst). Jedoch läuft er kurz nach dem start sehr unruhig! Die ersten 30 sekunden schüttelt sich das auto direkt^^
    Die anschließenden ersten 2-3km fährt er sich ziemlich ruckelig. Sobald er warm ist, keine Spur mehr davon!
    Habe das Auto erst gekauft, deswegen habe ich etwas bedenken...