335i JB4 - wer hats verbaut?

• Laut Tacho schon klar, dachte laut DB auch 6,x und korrigiert auf 7,5 :P

Kannst du mal eine Messung 80-250km/h machen ? :)

100-200km/h finide ich ein wenig Pipifaks und nicht massgebend. Denke 80-250km/h wird deutlich besser sein.

• Laut Tacho schon klar, dachte laut DB auch 6,x und korrigiert auf 7,5 :P

Kannst du mal eine Messung 80-250km/h machen ? :)

100-200km/h finide ich ein wenig Pipifaks und nicht massgebend. Denke 80-250km/h wird deutlich besser sein.

Ja, werde ich demnächst mal machen. Werde aber mir wahrscheinlich auch noch das G5 Board holen und mit Cobb kombinieren.

Blöde Frage ohne alles hier gelesen zu haben: Was brauche ich jetzt eigentlich alles?

Nur das JB4 G5 Board und den FSB, damit ich mein BMS Flash Meth Kit integrieren kann? Wie sieht es mit CPS und SLD aus? Brauche ich das auch noch? Gehe davon aus, dass ich den Speed Delimiter nicht brauchen werde, wenn ich eine Cobb Base Map flashen werde, oder? Und wie sieht es mit dem DP fix aus? Ist der nun im G5 Board schon integriert? Bei Cobb Flash tune werden zwar die Lambdawerte unterdrückt, dennoch ist bis dato der DP fix nötig, wenn man AU hat.

Vielen Dank im Voraus.

• Ok super.

Da geht bestimmt noch was :)

JB4 G5 und FSB, ja.

CPS würde ich nehmen ist gut für grössere Lader. Denn SLD brauchst du nicht, Flash entfernt es.

DP-Fix brauchst du nicht mit dem G5, der passt das nun selber an.

Habe vorhin 45Liter E85 reingekippt und 20Liter 100Shell :D Leider regnet es bei uns schon die ganze Woche.

Aber kurz im Tunnel auf Map7 umgeschaltet und Beschleunigt 8|8| Boost Anzeige kam nicht mehr runter und war schon über 5500rpm :pinch: Vom Gefühl her deutlich besser wie mit Meth, da bin ich aber gespannt....

0 Codes bis jetzt ^^

• wenn du kein Jb4 hast dann reicht nicht nur das G5 Board, brauchst auch die kabel dazu . kann dir alle drei sachen für ein guten preis anbieten ;) (Jb4 G5 + Methanol + FSB + Ellbow für 2 Düsen)

• JB4 G5 und FSB, ja.

CPS würde ich nehmen ist gut für grössere Lader. Denn SLD brauchst du nicht, Flash entfernt es.

DP-Fix brauchst du nicht mit dem G5, der passt das nun selber an.

Terry meinte, dass man CPS selbst bei größeren Ladern nicht benötigt, wenn man zusätzlich mit Meth fährt und er es nicht empfiehlt zu verbauen, wenn man es nicht unbedingt benötigt, da es bei dem einen oder anderen schon zu Komplikationen geführt hat. Wer weiß, ob ich immer mit Meth fahre. Ich denke man macht nichts falsch, wenn man für 10,- USD das Kabel mitbestellt.

Thema DP-Fix: Hier höre ich immer wieder was anderes. Kann JB4 G5 die Abgaswerte nur unterdrücken, damit die Motorwarnleuchte nicht angeht, oder komme ich damit auch durch die AU? Bisher hatte man ja immer noch zusätzlich den DP Fix benötigt, wenn man AU hatte. Dies empfällt mit dem G5 board? Wäre natürlich toll. Ich frage mich nur, wie es dann aussieht, wenn der DP-Fix die Werte fälscht und man noch zusätzlich eine Cobb map fährt. Hoffentlich beeinflussen sich die dann nicht gegenseitig. Hatte nämlich bei meiner aktuellen E30 map von Cobb Probleme mit dem DP-Fix, welchen ich dann ausbauen musste, weil die AFR nicht gepasst hat. Denke jedoch, dass Terry schon weiß, wie er die base map zu schreiben hat, dass der DP-Fix keine Probleme macht.

• Ich habe auch so viele Fragen.

Wie ist es denn mit JB4 und COBB Map?
    Ist die COBB Map dann auf Map0 oder Map6?
    Welchen nutzen habe ich dann überhaupt noch mit JB4, wenn ich die COBB Map habe?

Mir scheint der Aufwand mit JB4, G5, SLD, COBB Map etc. zu hoch.
    Ist es nicht besser gleich auf COBB umzusteigen, wenn man größere Lader hat?

• Ich habe keine Angst vom Methanol dort vorne, habe nur Angst, wenn man z.B. einen Unfall hätte wegen dem Schlag oder Frontunfall noch schlimmer, dass ist das einzige :S

Mal ne andere Frage: Verliert der WW Tank seine "Standard"-Funktion wenn man dort Meth/Wasser drin hat? Oder haut ihr euch das Zeug auch auf die Scheiben? ?(

• Mal ne andere Frage: Verliert der WW Tank seine "Standard"-Funktion wenn man dort Meth/Wasser drin hat? Oder haut ihr euch das Zeug auch auf die Scheiben? ?(

Seitdem ich den Wischwassertank für Meth benutze, putze ich meine Scheibe immer vor der Fahrt gründlich :D

Rein theoretisch kannst du Methanol zum reinigen auch verwenden, nur macht das keiner, weil es viel zu teuer ist.

• Was spricht eigentlich gegen den Tank im Kofferraum?