320D 5W30 oder 0W40

  • Was mich wundert is des , das auf dem Öl Deckel Castrol oben steht und nicht BMW LL04 ,für eine fremde Marke Werbung machen :?: ,obwohl BMW eine eigene Öl Marke hat und die nicht ganz billig ist( beim freundlichen im die 29.- Euro pro Liter ?( )

    :bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:


    :!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

  • obwohl BMW eine eigene Öl Marke hat und die nicht ganz billig ist( beim freundlichen im die 29.- Euro pro Liter

    Da drin ist aber Catrol-Öl :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Zitat von »Duri«



    obwohl BMW eine eigene Öl Marke hat und die nicht ganz billig ist( beim freundlichen im die 29.- Euro pro Liter
    Da drin ist aber Catrol-Öl


    Gut zu wissen :)

    :bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:


    :!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

  • Hallo,


    um nicht ein neues Thema zu erstellen da es hier schon um Öl geht.


    Mobil 1 ist jetzt auch auf dem Markt mit einer 0w40 ÖL die Longlife 04 Zertificiert ist.


    Soll man lieber Castrol oder Mobil 1 nehmen?


    Hier links: http://www.mobil1.de/produkte/…0-dexos-2-lizenziert.aspx


    http://www.castrol.com/castrol…9013944&contentId=7026991


    Ich hoffe das es geht in Ordnung mit dem zusatz frage sonnst muss ich selber ein Thema aufmachen.


    Danke


    Lasse

  • Kannste beides bedenkenlos reinschütten. Ist genauso ne Geschmacksfrage wie Puma oder Adidas.


    Der eine schreit jetzt auf Castrol... der andere schwört drauf und umgekehrt.


    Dein Auto wird mit keinem der beiden Öle schneller oder langsamer verschleissen...

  • Hallo Gemeinde,


    da meiner bald zum Ölwechsel muss und ich das Öl selber kaufen werde, stellt sich auch mir die Frage der Menge.


    Leider gibt weder die Bedienungsanleitung, noch das Serviceheft Auskunft darüber. ;(


    Wieviel Öl brauche ich für den 20D mit 177PS ?(


    Gruß


    Johannes

  • Ich hatte vor meinem Ölwechsel 5W30 drine. Da lage der Ölverbrauch bei ca. 1Liter auf 2000km (wohl gemerkt bei normaler Fahrweise). Beim Ölwechsel 0W40 Castrol Edge Formula RS rein und 1300km später noch garkeinen tropfen Öl verbraucht (bei gleicher Fahrweise und Fahrprofil wie vor dem Ölwechsel).


    Aufjedenfall 0W40!!


    Aufjedenfall Castrol Edge!!


  • 5,5 Liter sind Füllmenge, da etwas drinbleibt beim Wechsel so 5,25 und dann mal am Meßstab schauen :)



    Ich hatte vor meinem Ölwechsel 5W30 drine. Da lage der Ölverbrauch bei ca. 1Liter auf 2000km (wohl gemerkt bei normaler Fahrweise). Beim Ölwechsel 0W40 Castrol Edge Formula RS rein und 1300km später noch garkeinen tropfen Öl verbraucht (bei gleicher Fahrweise und Fahrprofil wie vor dem Ölwechsel).


    Aufjedenfall 0W40!!


    Aufjedenfall Castrol Edge!!


    jo 1. Benziner und 2. hat der Öl-Verbrauch kaum was mit der Viskosität zu tun ;)