Laut Referenzliste kannst du die Greenstuff aber problemlos mit den Serienscheiben fahren.
Der Reibwert ist zwar minimal höher, aber die Greenstuff ist eher human, großer Vorteil ist der geringere Bremsstaub.
Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen auf meinen früheren Autos mit den Green und Redstuff Belägen werde ich beim nächsten Wechsel auch welche in den BMW einbauen.
Völlig überstürzt EBC Greenstuff Beläge gekauft
-
-
ich habe meine bei ebay gekauft ... ich weiss nicht aus welchem land die sind zumindestens ist kein E Zeichen drauf
weder auf der Verpackung noch auf den Bremsbelägen ansich ... http://www.auvito.de/ebc-green…rtnr27170172/details.html hier steht auch ohne Straßenzulassung
-
Also ich habe die Cheramic Beläge von ATE verbaut ( ca. 4 Monate ) und bin total zufrieden , besseres verhalten bei Nässe und weniger Bremsstaub ! Noch dazu kommt das kein quitschen mehr besteht
-
Also ich habe die Cheramic Beläge von ATE verbaut ( ca. 4 Monate ) und bin total zufrieden , besseres verhalten bei Nässe und weniger Bremsstaub ! Noch dazu kommt das kein quitschen mehr besteht
Bremstaub ist fast nicht mehr voranden. -
werde auch wenn meine runter sind auf ate ceramic beläge wechseln. habe auch nur gutes gelesen
-
Laut Referenzliste kannst du die Greenstuff aber problemlos mit den Serienscheiben fahren.
Der Reibwert ist zwar minimal höher, aber die Greenstuff ist eher human, großer Vorteil ist der geringere Bremsstaub.
Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen auf meinen früheren Autos mit den Green und Redstuff Belägen werde ich beim nächsten Wechsel auch welche in den BMW einbauen.
Du bekommst die Serienscheiben bereits mit Serienbelägen bei harter Belastung klein, da brauchst du es überhaupt gar nicht erst versuchen mit Reibwert erhöhten SportbelägenGlaub nicht jeder Tabelle die du irgendwo siehst
-
Wissen sollte man auch, dass die Greenstuff eine gewisse Temperatur brauchen um ordentlich zu verzögern...da kann es im Winter schon mal vorkommen dass die Bremse die ersten paar Meter so gut wie gar nicht ihre Aufgabe erledigt...;)
Einziger Vorteil ist die geringe Bremsstaubentwicklung, der Rest ist Müll...
-
Wo habt ihr alle eure ATE ceramic Bremsbeläge her? Hat kein Forumhändler die?
Mfg
Kay -
Wissen sollte man auch, dass die Greenstuff eine gewisse Temperatur brauchen um ordentlich zu verzögern...da kann es im Winter schon mal vorkommen dass die Bremse die ersten paar Meter so gut wie gar nicht ihre Aufgabe erledigt...;)
Der effekt tritt bei den greenstuff meines wissens nicht auf! Nur bei aggressiven Rennbremsbelägen
-
Wo habt ihr alle eure ATE ceramic Bremsbeläge her? Hat kein Forumhändler die?
Mfg
KaySchau mal auf Ebay
Ich habe meine bei Stahlgruber zu einem guten Preis erworben
der Händler ist glaube auch in Deutschland aktiv