Klimakomfortscheibe nachrüsten im E91

  • Hab auch im Dezember auf die Klimakomfortscheibe wegen Steinschlag gewechselt.
    Hat knapp über 1000€ gekostet.
    Musste nur die Selbstbeteiligung bezahlen, den Rest hat die Versicherung bezahlt.

  • Habe die Klimakomfortscheibe seit gestern im E90. Mir wurde vom Freundlichen mitgeteilt, ich müsse 100€ Differenz bezahlen. Ein Angebot welches in Richtung Versicherungsbetrug geht gab es nicht. Das man sich im Schadensfall bessere Teile verschafft, welche über die Versicherung laufen, finde ich nicht gut :thumbdown: .

  • Das war bei mir jetzt die 2te Scheibe die die Versicherung bezahlt seit dem ich Auto fahre.
    Unfall oder sonstiges hatte ich auch noch nie.
    Die haben mit mir sonst keine Kosten.
    Da geht das schon einmal.

  • Kann mal bitte jemand Bilder von der Klimakomfortscheibe hier reinhängen? Hat die Scheibe einen Violettstich? Ist je nach Hersteller mal nur leicht und mal recht heftig (z.B. Renault). Spiegelt die Scheibe von außen durch die Beschichtung mehr als eine normale? 8)

  • Das man sich im Schadensfall bessere Teile verschafft, welche über die Versicherung laufen, finde ich nicht gut :thumbdown: .

    Meine normale original BMW ohne Keil wurde beim Steinschlag gegen eine KK mit Grünkeil ohne BMW-Logo (damit natürlich günstiger) getauscht ;) (Über Qualität brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen, da BMW bekanntlich keine Scheiben herstellt). Der Tausch hat etwas über 800€ gekostet.


    Navi und Regen-und Lichtsensor funktionieren immernoch einwandfrei obwohl sogar noch ein Keil dazugekommen ist.


    Kleiner Tip: Wenn man ne Versicherung ohne Versicherungs-Vertragswerkstatt-pflicht hat, kann man auch erstmal beim Glaser vorbeischauen und fragen wer die Selbstbeteiligung zahlt. Die Antwort sollte lauten: "das bekommen wir schon hin" oder "geben sie mir den Steinschlagcoupon der Versicherung und gut is", denn die Jungs verdienen an so 'nem Scheibenwechsel richtig gut!
    (Das gute Glas kostet kostet nämlich zwischen 150 und 250 Euronen, je nach Ausstattung ==> mind. 750 für den Einbau wenn 'n Taui abgerechnet wird ==> dafür würde ich den ganzen Tag nur Scheiben einbauen ;) )