wenn dan die von dem weißen e90
das sieht hammer aus
aber die andere find ich doch ziemlich unschön

M3 GTR Motorhaube
-
-
Habs mir die mal angeschaut die Vörsteiner, schaun richtig gut aus !!
Aber wahrscheinlich unleistbar g. zumindest für einen Schüler g.
-
ich finde die nicht schlecht. Gibt es von Japo Motorsport mit TÜV
-
ich finde die nicht schlecht. Gibt es von Japo Motorsport mit TÜV
Die sind vom US-Hersteller SEIBON - wird exklusiv in DE von JAPO vertrieben - und liegen preislich erheblich unter den von Vörsteiner ... allerdings habe ich mal bei JAPO direkt nachgefragt und die Erklärung erhalten, das die SEIBON-Parts, die sie in DE mit TÜV anbieten, reine sogenannte "Sichtcarbon"-Teile sind, hier wird auf einen Basiswerkstoff lediglich eine dünne Echtcarbonschicht aufgeklebt ... also steht hier hauptsächlich die "schöne" Carbonoptik im Vordergrund - die Gewichtsminderung ist nur sehr gering (Ausage von JAPO!) ... die edleren und superleichten Prepeg-Carbonteile von SEIBON gibt es in DE nicht mit TÜV ... so erklärt sich auch die Preisdifferenz zu Vörsteiner, wo die Carbonteile komplett aus Carbon bestehen (die Doubleside Teile) - natürlich auch hier mit einem Kern aus anderem Material ... aber mit Carbon als tragendem Material. Da hier die Optik der Funktion folgt ... d.h. Gewichtseinsparung im Vordergrund steht ... werden Vörsteiner-Parts auch meistens in Wagenfarbe lackiert verbaut ... was bei Sichtcarbon natürlich keinerlei Sinn macht!Gruß Uli_HH
-
es gibt glaube ich nur ein Anbieter der Vörsteiner hier in D verkauft. Hat der auch TÜV ?
-
es gibt glaube ich nur ein Anbieter der Vörsteiner hier in D verkauft. Hat der auch TÜV ?
Ja ... viele Teile bietet TVW mit TÜV an ... allerdings nur bei denen im Hause!
Ist aber auch verständlich, dass sie die Gutachten nicht aus dem Haus geben ... Geschäft ist halt Geschäft!
Uli_HH
P.S. ... an einen M3 käme mir niemals Sichtcarbon ... das wäre irgendwie lächerlich ... bei Normal-Dreiern wäre es halt zu überlegen.
-
Kennt jemand die Motorhaube? Anbieter? Hab ich im e90Post gefunden.
-
Kennt jemand die Motorhaube? Anbieter? Hab ich im e90Post gefunden.
vorsteiner...
-
Ok, Danke. Habe aber auf der Vorsteiner Seite leider diese nicht gefunden. Kennt jemand die Seite, wo die angeboten wird? Werd mal bei E90post auf die Suche gehen.
-
Ok, Danke. Habe aber auf der Vorsteiner Seite leider diese nicht gefunden. Kennt jemand die Seite, wo die angeboten wird? Werd mal bei E90post auf die Suche gehen.
Jap, seh grad selbst, dass die gar nicht mehr auf der Vorsteiner Seite ist...Vorsteiner V-35
Geben tuts die zb bei: http://supremepowerparts.com/0…402/shop_by_category.html