Rost am E91

  • und jetzt auch noch, abschleifen, rostschutz grundierung oder ähnliches druf, und dann Unterbodenschutz...

  • Das sind wir wieder beim Wachs :gruebel:


    das geht ja hier bestimmt auch wieder nicht, nicht weil Wachs der Elektronik nicht schadet, sondern weil diesmal ne Bremse drane ist ;)






    1x richtig die Hohlräume einsauen lassen (will sich ja hier keiner vollstinken, oder :D ) und den Unterboden von unten nicht vergessen. Dazu einmal im Jahr, jedoch vor dem Winter (zb beim Wechsel auf Winterreifen) die Spritwasserzonen (Radlauf, Achsteile) mit günstigem Hohlraumwachs aus der Dose (zb Nigrin vom Bauhaus) einsprühen.


    Dann würde fast nix rosten. :rolleyes: und es würde auch fasz nix kosten 8)



    edit


    Das nennt man dann ein Saisonwachs auftragen.


    Das es sich wieder abspühlt weiss ich, deswegen ist es ja auch widerholt anzuwenden, zb beim Wechsel auf Sommerreifen noch einmal reinsabbern.

    Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

  • Mit Fertan die ganze Sache vor dem Winter einsauen ist auch ein sehr guter Ansatz :thumbup:



    Auf Unterbodenschutz würde ich aus optischen Gründen bei den Achsteilen verzichten.

    Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

  • Fertan ist auch ein sehr guter Ansatz :thumbup:



    Auf Unterbodenschutz würde ich aus optischen Gründen bei den Achsteilen verzichten.

    Bei ungelernten lohnen sich Um- und Weiterbildungsmassnahmen nicht.
    Was soll man umschulen oder weiterbilden, wenn das Fundament fehlt ?

  • Was ich bei meinem E90 feststelle - insbesondere nach Waschstraßenbesuchen - ist, dass die Einstiegsleiste nass ist. Im Innenraum habe ich aber keine Nässe festgestellt. Ist das normal?

  • Hallo zusammen,


    hab gerade nach der autowäsche mit entsetzen festgestellt, dass große
    teile der karosserie rostflecken (teils sehr kleine)aufweisen (zumindest
    sieht es so aus).
    der e91 lci ist gerade mal 3,5 (04/09) jahre alt und hat 48 tkm drauf, die farbe ist alpinweiß III.
    kann mir jemand sagen was das ist? Ist das flugrost, der sich mit reinigungsknete wegmachen lässt?
    oder ist das der typische rost? wobei ich immer der meinung war, die karosserie sei teils oder voll verzinkt.
    hat jemand ähnliche probleme?


    bin immer noch ganz geschockt...


    euch allen einen schönen rostfreien sonntag!


    grüße, michael


    PS: was mich wundert: an der motorhaube befindet sich ein steinschlag von 2010, unbehandelt, ca 2x1mm groß und da rostet gar nichts?

  • Hallo


    Ist das wirklich Rost?
    zb das 6. Foto ist da nicht der Seitenschweller zu sehen. Bei meinem E90 ist der aus Plastik.


    lg
    Gerhard

  • das ist alles Flugrost. Viele Aufbereiter haben da super Mittelchen gegen......
    In Zukunft sollte man das Fahrzeug versiegeln, gerade bei Weiß.....

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Meine Lösung fürs Fahrwerk ist im Logbuch des MaxJ30 unter E90 zu sehen (Bin leider zu deppert die Bilder hier rein zu kopieren...Sorry). Habe mit Mike Sanders Fett die Achsen und Teile des Unterbodens behandeln lassen. Sieht ganz nett aus (in jedem Fall besser als der Rost), schützt ... und langzeitmäßig berichte ich....


    Allen Rostgeschädigten trotzdem ein schönes WE


    MaxJ30

  • das ist alles Flugrost. Viele Aufbereiter haben da super Mittelchen gegen......
    In Zukunft sollte man das Fahrzeug versiegeln, gerade bei Weiß.....


    Und was ist das genau für ein Mittelchen ??? ?(


    Ich habe jetzt schon was von einem Flugrostentferner zum aufsprühen gehört und von der Knete (welche ich bereits schon kenne), ich hoffe es hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht und weiß was am besten und längsten hilft.


    Ich habe am Wochenende meinen 3er gewaschen und habe den Schei* Flugrost an vielen Stellen entdeckt, zum Kotzen beim Weißen Lack :weinen:


    Mfg
    Sven