M3 Tacho in 335i???

• Hallo Leute,

bitte steinigt mich nicht, aber in der SuFu habe ich nichts brauchbares gefunden.

Ich überlege gerade, ob ich mir anstatt der Tachoringe gleich einen original M3-Tacho einbaue. Mit wieviel Aufwand ist das verbunden? Ist das ganze plug and play oder muß ich den Tacho justieren und codieren lassen? Wieviel kostet der Umbau (ohne Tacho)?

danke und Gruß Heinrich

• Häng mich auch mal rein. Spiele schon lang mit dem Gedanken einen Tacho aus Ebay hier z. B. http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E90-…teile&hash=item3f0c246026

zu holen und einbauen zu lassen. Codieren ist ja kein Thema macht ja der freundliche. Nur wie sieht das bei nem 330 aus? Der hat ja keinen Öltempmesser der M3 Tacho geht der Öltempmesser dann einfach nicht?

Bzw. ist das überhaupt möglich einen M3 Tacho einzubauen? Ist ja egal ob der Emmi davor schon km draufhatte?! Wird ja eh wegcodiert.

• Ich hatte diese Frage auch schon gestellt, allerdings wollt ich wissen, ob man vom 335i das Tacho in meinem 330i einbauen kann und ob ich was codieren muss. Ich warte bis heute noch auf eine Antwort.

• programmieren muss man immer ;)

okley hat in seinem 335 nen M3 Tacho drin gehabt, glaub sogar er hat den direkt codiert für den 335er wieder verkauft!

• ahh ok alles klar also werde ich meinen Tacho bei der Firma einschicken und auf M3 umbauen lassen. Und ich komm billiger weg.

• So ich hab mir jetzt ein 335i Tacho bestellt, der Verkäufer meint das einzige wo er nicht garantieren kann ist, das die km Anzeige
    Stimmt, der Rest wird zu 99% übernommen, endlich dann Öl Anzeige und keine so dumme Momentan Verbrauch Anzeige.

• Wie läuft das bei nem gebrauchten Tacho? Werden die alten km wegcodiert und dein aktueller Stand draufgespielt??

• Ich denk mal ein guter codierer sollte auf Wunsch, den km stand hinbekommen, was man haben will. In meinem Fall meinen Aktuellen.