M3 Tacho in 335i???

  • Zitat xxBierkrugXx: ahh ok alles klar also werde ich meinen Tacho bei der Firma einschicken und auf M3 umbauen lassen. Und ich komm billiger weg.


    Wirst du es machen lassen, ich hab heute schon ma angefragt, bin auf dei Antwort gespannt. Gib Bescheid, wenn du mehr weißt

  • Zitat xxBierkrugXx: ahh ok alles klar also werde ich meinen Tacho bei der Firma einschicken und auf M3 umbauen lassen. Und ich komm billiger weg.


    Wirst du es machen lassen, ich hab heute schon ma angefragt, bin auf dei Antwort gespannt. Gib Bescheid, wenn du mehr weißt


    wo fragt ihr da an?


    die ganzen Werbungen für m3 Optik umbau machen ja nur die weiße Beleuchtung und rote Nadeln :thumbdown:

  • Das Problem beim Umbau bleibt der Kilometerstand, der kann mit dem verbauten Chip nicht umkodiert werden, ein neuer Chip muss rein u die gibt's nicht mehr...
    BMW kann da gar nix machen, es sei denn man nimmt einen nagelneuen M3 Tacho und lässt den erstcodieren, dann geht alles...

  • Hallo,


    das mit dem Umbau war wohl eine Ente. Diese Firma macht nur Tachoerweiterungen, aber keinen Umbau auf M3.


    Andere Frage, passt das vordere Gehäuse eines M3-Tachos auf einen normalen Tacho? Wäre ja auch noch eine Option, oder?

  • Ja, das passt.


    Du kannst den Frontrahmen (das sind dann aber wirklich nur die 4 Alukränze im 3D style) vom Serien 335i Frontrahmen tauschen, ist kein Problem. Damit änderst du aber nicht die Zeiger, Beleuchtung etc.


    Sobald die Zeiger getauscht werden sollen, müssen die getauschten Zeiger abgeglichen werden..zudem ist es ziemlich warscheinlich, das die Messwerke, auf denen die Zeiger montiert sind, nen leichten Defekt haben.

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • Das Problem beim Umbau bleibt der Kilometerstand, der kann mit dem verbauten Chip nicht umkodiert werden, ein neuer Chip muss rein u die gibt's nicht mehr...
    BMW kann da gar nix machen, es sei denn man nimmt einen nagelneuen M3 Tacho und lässt den erstcodieren, dann geht alles...


    Super dann hauts mir ja meinen Chip raus (Tuning) ach scheiss drauf :D hab ja jetzt den neuen LCI Tacho :thumbsup:

  • Aufpassen : Ich habe irgendwo gelesen, hat Euer BIMMER-Tacho ein Tempomat/Abstandsradar so muß der M3 Tacho das auch können

  • Zitat

    Nur wie sieht das bei nem 330 aus? Der hat ja keinen Öltempmesser


    Wer erzählt das nur immer? ...... Auch der 330i mit seinem 6 Zylindermotor hat einen Ölzustandssensor der so einiges misst, u.a. auch die Öltemperatur. :rolleyes:

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

  • Das Problem beim Umbau bleibt der Kilometerstand, der kann mit dem verbauten Chip nicht umkodiert werden, ein neuer Chip muss rein u die gibt's nicht mehr...
    BMW kann da gar nix machen, es sei denn man nimmt einen nagelneuen M3 Tacho und lässt den erstcodieren, dann geht alles...


    Was meinst du genau mit "Ein neuer Chip muss rein". Hab mir eben einen M3 Tacho aus 2007 gekauft und wollte mir den in den nächsten Tagen den Tacho auf mein Fahrzeug codieren lassen. Geht das nun nicht mehr?

  • Wie ich geschrieben habe, es lässt sich alles bis auf den Kilometerstand codieren. Der Speicherbaustein oder Chip ist nicht codierbar. Das heisst, willst Du Deinen richtigen Kilometerstand, dann muss ein neuer unbeschriebener Speicherbaustein rein, und diesen Typ kriegste nicht mehr...
    Bei einem neuen Tacho lässt er sich codieren, da der noch nie beschrieben wurde...
    Wenn Du es so hinkriegst, also ohne Chipwechsel lerne ich gern hinzu... :)