Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Da der Regensensor mehr nervt, als er hilft, würde ich gerne bei Aktivierung einfach nur Intervall, steuerbar über das Rädchen haben.
    Geht das, ohne den Sensor abzuklemmen? (Lichtsensor würde ich schon gerne weiter nutzen)

  • nein - lass ihn mal neu initialisieren!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Da der Regensensor mehr nervt, als er hilft, würde ich gerne bei Aktivierung einfach nur Intervall, steuerbar über das Rädchen haben.
    Geht das, ohne den Sensor abzuklemmen? (Lichtsensor würde ich schon gerne weiter nutzen)


    Mit BMWhat geht es (vll. noch) nicht, aber AFAIK kann man den Regensensor deaktivieren und das Intevallrad aktvieren. Kriegst ne PN.
    Dennoch würde ich zuvor mal, wie approximate sagte, neu initialisieren.

  • Zitat

    Da der Regensensor mehr nervt, als er hilft (...)


    Bei mir funktioniert der super...allein dran zu denken, dass ich den jedesmal einschalten muss nervt

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Bei mir funktioniert der super...allein dran zu denken, dass ich den jedesmal einschalten muss nervt


    auch hier gibt es abhilfe - bei mir geht dieser zb direkt bei motorstart mit an.
    erfordert natürlich zusätzliche hardware...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich denke das sich BMW schon etwas dabei gedacht hat das der Regensensor jedes mal neu aktiviert werden muss. Finde es persönlich auch gut so wie es ist.


    Bei meinem Firmenfahrzeug (ein Ford Focus) funktioniert der Regensensor wie von Tobsock gewünscht. Wenn meine Freundin hier mal vergisst den Hebel nach unten zu stellen und die Scheibe morgens mit Eis oder Schnee voll ist wischt das Ding einfach los... Finde das ziemlich besch...

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Da der Regensensor mehr nervt, als er hilft, würde ich gerne bei Aktivierung einfach nur Intervall, steuerbar über das Rädchen haben.
    Geht das, ohne den Sensor abzuklemmen? (Lichtsensor würde ich schon gerne weiter nutzen)

    Als Soforthilfe Scheibe richtig saubermachen und von alten Wax befreien.

  • Soweit war ich schon, bringt aber nix.


    "Wenn" er so empfindlich wäre, hätte ich aber auch kein Bock bei Schei**wetter ständig erst mal den Bereich vom Sensor zu reinigen.

  • Hallo Gemeinde,
    wollte im VFL das break force display codieren. Habe dazu die 4 Werte mit Erscheinungsbild auf 3 gesetzt. Da hat er aber Fehlermeldung beim schreiben gebracht. Also entweder war es dann bei einer Zeile falsch, oder ich habe etwas vergessen. Kann mir jemand sagen, welche Werte ich genau ändern muss?

  • Hallo Leute,




    findet man nun irgendwo eine Art Liste an Sachen, die man für die jeweiligen E90er codieren kann?




    Ich hätte da ein paar Sachen an meinem E92, die mich stören, vllt kann man die ja umcodieren.




    Und zwar hätte ich gern, dass mein Wagen blinkt mein zuschließen.


    Außerdem wollte ich herausfinden, ob man das Standlicht als Tagfahrlicht bei Aktivieren der Kl.15 (Zündung) eincodieren kann...






    mfg Joel