Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Zitat

meins gibt es gar nicht mehr in ebay.
    Hab es vor gut 2 Jahren für ca 16€ inkl. Versand per Sofort-Kauf gekauft.
    Für dein Auto würde es aber eh nicht funktionieren, da du laut Profil nen 2008er fährst.
    Ich kann mit meinem nur bis 03/2007 codieren.

Achso ok, Dann ist klar das es günstiger War ;) die bis 2007 kosten alle ein paar Euro weniger als die für die etwas neueren.... :rolleyes:

• Ich hab das von Besttuning4u und das günstige von Doitauto...

Das besttung4u- Interface funktioniert tadellos, sogar mit dem Doitauto- Treiber :D

Somit gehen alle Baujahre problemlos, auch beim DCAN kann man bei Bedarf mit dem Adapter die älteren Modelle codieren...oder einfach durchwechseln. :thumbsup:

• Mein billiges hat auch den FTDI Chip drin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• ich hätte 3 fragen...

1. ich hätte gerne wie bei Mercedes - im display sollte angezeigt werden z.b. D1, D2, D3, D4, D5, D6.... oder DS1 bzw S1 - ist es möglich zu codieren?

2. kann man navi CCC updaten, dass man genauso hat, wie bei F30? Ich find schönes programm :thumbsup:

3. geschwindigkeitanzeige digital zeigt zwar an, aber nicht richtig wie bei GPS... ich möchte, dass es zeigt wie bei GPS und nicht was im tacho anzeigt. Muss ich "Korrektur" aktivieren oder deaktivieren?

danke im voraus!

• vielen dank für die info! dann muss ich zu 2. wohl vergessen :(

im moment nicht_aktiv und wenn ich genau 50 km/h fahre, zeigt digital 51 km/h.. irgendwie komisch weil ich gedacht hab, GPS / Digital sollte weniger als im tacho sein...?

• Zitat

vielen dank für die info! dann muss ich zu 2. wohl vergessen :(

im moment nicht_aktiv und wenn ich genau 50 km/h fahre, zeigt digital 51 km/h.. irgendwie komisch weil ich gedacht hab, GPS / Digital sollte weniger als im tacho sein...?

Dann stimmt anscheinend was nicht.
    Normal zeigt der digitale Tacho weniger an als der normale Tacho.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2