Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Profis: ich habe bei unserem vFl das FRM1 so codiert, dass die Standlichter erst ausgehen, wenn man das Auto absperrt. Zusätzliche habe ich noch die Licht-An Warnung entfernt. Nun bleiben aber, wenn der Schalter auf Lichtautomatik steht, die Standlichter an auch wenn das Auto abgesperrt ist. Das ist natürlich mistig, wenn man es nicht merkt - das wäre heute fast schiefgegangen :thumbdown:


    Kann man das irgendwie ändern?

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Profis: ich habe bei unserem vFl das FRM1 so codiert, dass die Standlichter erst ausgehen, wenn man das Auto absperrt. Zusätzliche habe ich noch die Licht-An Warnung entfernt. Nun bleiben aber, wenn der Schalter auf Lichtautomatik steht, die Standlichter an auch wenn das Auto abgesperrt ist. Das ist natürlich mistig, wenn man es nicht merkt - das wäre heute fast schiefgegangen :thumbdown:


    Kann man das irgendwie ändern?



    Hallo
    Welche Werte muss ich aendern damit das Standlicht erst ausgeht wenn ich absperre?


    Habe auch frm1 und VfL

  • Das mit Leuchten, solange das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist, geht nur mit FRM1 mit keinem anderen! Parameter sollten hier aber bitte nicht veröffentlicht werden, bei den Fragen also bitte per PN antworten ;)


    @stellwagenc: Was hast du da falsch gemacht? Mein Licht steht immer auf Automatik und die Ringe Leuchten bis ich abschließe, dann gehen die direkt aus.

  • @stellwagenc: Was hast du da falsch gemacht? Mein Licht steht immer auf Automatik und die Ringe Leuchten bis ich abschließe, dann gehen die direkt aus.


    Ich habe heute mal versucht den Fehler zu reproduzieren, denn bisher habe ich mich nur auf die Aussagen meiner Frau verlassen :cursing:


    Die gute hat doch tatsächlich Lichtautomatik mit Standlicht/Parklicht verwechselt :fail:


    Also, es funktioniert bei mir alles bestens auf Lichtautomatik :thumbsup:

  • Ist es bei den FL e9x modellen mit Adaptivem Kurvenlicht möglich mit diesen rumzuspielen?
    Sind diese auch codierbar? Z.b ein schnelles links-rechts schwenken der Xenons Abblendlichter als Begrüßungslicht? :D

  • Ist normal nicht möglich.
    Hab auch noch nirgends was darüber gelesen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Doch ist möglich, aber frag mich nicht nach den Werten. Müsste ich mal bei mir probieren bzw. Nochmal schlau machen. Abbiegelicht geht auch.
    Abblendlicht als Begrüßung würde ich abraten, ist glaub nicht so gut. Aber die nws kannst als Begrüßung machen.


    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2