Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Bei Meinem 320d Bremsen Komplett mit Handbremsbacken sowie Federn reine Materialkosten 390€ Online.


    Einbau bei der Werkstatt meines Vertrauens (nicht BMW) 80€


    Bremsflüssigkeit wechsel beim BMW zwecks TÜV 51,90€

  • Das sind ja krasse Preisunterschiede, 390 fürs Material + 80 Euro Einbau Bremsen ~~ ca. 500 Euro alle kompletti :rolleyes:



    Ja da muss ich dann mal bei Bosch zumindest anfragen, ob die mir auch die Bremsen machen, wenn ich die Teile mitbringe, auf dem Angebot stehen ja sämtliche Artikelnummern.


    Selbst wenn die dann 140 Euro verlangen oder selbst bei 250 Euro wenn die Arbeitslohn verlangen, spar ich mir noch knapp 50% dessen, was die jetzt verlangen.
    Denke wohl auch, dass die keine aktuellen Preise ihrer Produkte und des Materials haben und hier die OVP oder UVP oder Originalpreise ins Angebot oder auf die Rechnung setzen, find ich natürlich schon gruselig und krass ;(



    Oder ich muss mal bei ner freien Meisterwerkstatt anfragen, ob die mir auch Bremsen verbauen.
    Ich war früher mal bei ner Werkstatt die meinten, sie würden den Ölwechsel bei mir nicht machen, bei selbst mitgebrachtem Öl. Man könne ja niemals überprüfen, was da für ne WAsser-Plörre drin ist und dann würde was kaputt gehen und die Werkstatt wäre schuld dran.
    Jedenfalls verweigerte man mir den Ölwechsel machen zu lassen, bei selbst mitgebrachtem Öl.


    Hoffe nicht, dass mir die ein oder andere Werkstatt dann sagt, sie würden die Bremsen nicht wechseln, weil ich die Teile selbst mitbringen würde.....ma schauen....


    Was haltet ihr denn von ATU und anderen Werkstatt-Ketten?


    und hat wer noch Vergleichspreise für mich für Bremsen komplett vorn und hinten? (Scheiben + Beläge + Warnkontakt)

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Da wirst du keine Werkstatt finden die dir selbst mitgebrachtes Material einbaut, außer du kennst einen Mitarbeiter. Das kann sonst was für ein China Schrott sein. Wenn es danach Probleme gibt, läufst du zur Werkstatt und willst irgendwelche Ansprüche geltend machen. Das macht keiner mit.


    Vergleiche einfach 2- 3 freie Werkstätten und dann nimmst du denjenigen der dir passt. Bremsen wechseln ist kein Hexenwerk.


    Naja ATU ist einfach ATU. Amateure Treiben Unfug

  • Da wirst du keine Werkstatt finden die dir selbst mitgebrachtes Material einbaut


    Nach einer paar Diskusionen macht meine Werkstatt das ohne Probleme. Es steht halt auf der Rechnung drauf und sollte was nicht funktionieren/kaputt gehen dann haften sie halt nicht, da ich das Teil besorgt habe. (beim letzten mal kamen noch 20€ extra dazu weil ich die Teile mitgebracht habe)

  • Nach einer paar Diskusionen macht meine Werkstatt das ohne Probleme. Es steht halt auf der Rechnung drauf und sollte was nicht funktionieren/kaputt gehen dann haften sie halt nicht, da ich das Teil besorgt habe. (beim letzten mal kamen noch 20€ extra dazu weil ich die Teile mitgebracht habe)

    Nach einer paar Diskusionen macht meine Werkstatt das ohne Probleme. Es steht halt auf der Rechnung drauf und sollte was nicht funktionieren/kaputt gehen dann haften sie halt nicht, da ich das Teil besorgt habe. (beim letzten mal kamen noch 20€ extra dazu weil ich die Teile mitgebracht habe)

    Eine Werkstatt ist dazu verpflichtet Garantie zu geben.
    Wenn die mitgebrachte teile verbauen, müssen sie diese vorher prüfen

  • Eine Werkstatt ist dazu verpflichtet Garantie zu geben.
    Wenn die mitgebrachte teile verbauen, müssen sie diese vorher prüfen


    Mir haben sie es anders gesagt und ich war damit auch einverstanden damals. Zum Glück klappt bisher auch alles. Aber bist du sicher das sie eine Garantie geben müssen? Die können ja überhaupt nicht jedes teil einzeln prüfen...

  • Hallo, sofern es sich um Sicherheitsrelevante Teile wie z.B. Bremsen handelt verbauen die wenigsten Werkstätten noch mitgebrachte Artikel.
    Bei Sachen wie z.B. Motoröl oder Zündkerzen wird auf der Rechnung erwähnt das der Kunde die Teile mitgebracht hat und das darauf keine Garantie gegeben wird.


    Es gibt auch Werkstätten die überhaupt keine mitgebrachten Teile akzeptieren.


    Das sind zumindest die Erfahrungen welche ich gemacht habe.

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Wer bringt denn auch sein Steak mit ins Restaurant ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Wer bringt denn auch sein Steak mit ins Restaurant ?


    War bei mir ne "große" Inspektion und der Unterschied lag teiletechnisch zwischen der Werkstatt und meinem Teilehändler bei über 100€