F20/F30 Schlüssel im E90

• Ab 2010 wurde ein anderes verbaut das filigraner ist.

Also nicht wirklich LCI, ansonsten müsste das meiner ja auch haben. meiner ist einer der ersten LCIs. Gibt's davon Fotos von dem neuen Gestänge? Das würde mich nur mal so interessieren... Das meinige ist schon recht klobig :whistling:

• hallo,

gibt es schon was neues zu den f20 / 30 schlüssel ?? :D

innenleben tauschen oder programmieren ??

ich finde die neuen schlüssel viel schöner, moderner :thumbup:

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Leichenschänder :D

Ich finde mein Schlüssel sieht viel schöner aus :love:
    Ich finde vor allem Schlüssel grauenhaft, die einen ausfahrbaren Rüssel haben, wie beim Benz und VAG. Nix mit modern :)

• habe keinen anderen thread gefunden :D

aber die neuen sind doch vom prinzip her gleich wie die vom e90 ( den schlüssel zum herausnehmen ) ?(

• Geht ja aber nicht darum, was du schöner findest, liabi, sondern ob es passt :P

Kann mir schon gut vorstellen, dass man sich das Innenleben des E9x Schlüssel in einen F20-Schlüssel-Rohling basten kann. Dann den Notschlüssel entsprechend kopieren, sollte kein großes Problem sein.
    Allerdings wird der neue SChlüssel dann nicht mehr in den alten Schacht passen, zum Batterie-Laden muss man dann wohl auf die elektrisch Zahnbürste (oder Handy-Induktions-Ladegerät??) zurückgreifen ... Sinn machts also bestimmt nur bei Komfort-Zugang und Lademöglichekit ;)

Edit: War Quatsch, KomZug hat keinen Akku, sondern Batterie ... :pinch:

• ich habe komfortzugang, daher brauche ich den schacht nicht :D

ist der rohling gleich ( mit oder ohne komfortzugang ) ??

• Irgendwann brauchst den mal :P

Schau mal im ETK ;) :)

zur not hätte ich noch den anderen schlüssel ;)