Handbremse

• Ich hab die Tage mal gezielt beobachtet, wann sich bei mir die Bremse bis in den "Himmel" ziehen lässt und wann sie recht gut nach dem 3ten oder 4ten Klick hält.

Mir ist aufgefallen, dass man langsam ziehen muß, dann steht er schon nach einem kurzen Weg.

Dieser wird noch kürzer, wenn das Auto leicht rollt.

Also werde ich demnächst mit viel Gefühl ziehen, dann habe ich das Prob mit der Handbremse auch nicht mehr.

Göran

• gut göran, berichte dann bitte.
    abe probiers vorerst nicht auf einer abschüssigen straße aus, weil ich hab meine bremse damals langsam und mit gefühll angezogen. nur das ergbnis kennt ihr ja jetzt ;)

• Keine Angst, habe auf meinem Arbeitsweg, wenn ich ihn mit dem Auto zurück lege eine Ampel, an der man abschüssig steht und da hab ich es jetzt mehrfach getestet und es funktionierte

Göran

• Mich nervt die Handbremse noch immer.
    Meist muss ich die Handbremse fast bis zur Armauflage hochziehen.
    Was mich jedoch wirklich extrem nervt: Bis zur 5. Stufe tut sich praktisch nichts, um mit der 6. Stufe packt die Handbremse dann voll und ruckartig zu.
    Wenn man die Handbremse beim Ausrollen testet, so hört und merkt man dieses ruckartige Zugreifen der Handbremse besonders gut.
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass dieses ruckartige Zupacken der HB nur auf der rechten Seite ist.
    Ich habe u. a. die Handbremse auch schon mal reklamiert (wackeln und sehr weites anziehen). Das Wackeln wurde etwas verbessert.
    Zufrieden bin ich mit dem Ding aber bei weitem noch nicht!

Wie ist das bei euch?
    Greift die Handbremse bei euch auch derart ruckartig?

• Ruckartig ist wirklich komisch, denn das konnte ich bisher nicht feststellen.

Bei mir zieht sie gleichmäßig an, wenn ich anziehe und er rollt noch etwas.

Göran

• Bei mir ist die Handbremse beim 3ten Klick voll zu. Für den 3ten Klick muß ich aber schon ordentlich ziehen. An steilen Gefällen nehme ich meist 3 Klicks und normal nur 2 Klicks.

• Ich habe das gleiche Problem. Wackelt von Links nach rechts am Hebel. Manchmal rastet die HB beim dritten Klick völlig ein und manchmal kann man diese bis zum Dachhimmel hochziehen ohne das was passiert.

Was ist die Lösung?

• hallo ihr lieben,

habe das gefühl das meine handbremse nicht mehr ganz kreift bzw man muss sie schon bis zum anschlag anziehen damit das auto nicht rollt.
    hab das auto seid ca. einem halben jahr und habe die euro plus garantie, kann man das nachziehen der handbremse über die garantie abwickeln?
    wenn nein wieviel wird sowas beim freundlichen kosten?

• Meine Handbremse zieht erst ab dem 10 Klick und ja, die Comfortarmlehne schiebt sich dann zurück.
    Vielleicht ist jemand in der Lage, mir zu erklären, wie man die Nachstelleinheit verriegelt bzw. entriegelt. Ich habe es tausendmal gelesen und mir im Wagen angeschaut, kein Plan. Am Besten ein Video. Wieviel Kraft muß ich einsetzen ohne noch mehr Schaden anzurichten ?
    Das Verriegeln der Nachstelleinheit ist ja eine Vorraussetzung fürs Nachstellen an den Hinterrädern, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kanns mir einer erklären ??
    Danke.

• muss meine Handbremse auch sehr hoch ziehen sollt rollt der wagen bei ab einer gewissen Neigung, wobei der Gang auch immer drinne ist..

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D