[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

• So habe mein Radio eingebaut und es läuft...Bei mir funktioniert nur Radio nicht...weil ich dieses hd radion oder satelittenradion habe...Man hat mir gesagt ich muss umpinnen...gibt es nicht irgendeine andere Lösung?mp3,navi cd ton geht alles nur Radio nicht..es wurde auch schon auf mein auto codiert nur habe ich es erst heute gesehen das Radio nicht geht...kanäle usw findet er nur kein ton

• wowa1986: Da das Radio-Problem noch andere Leute betreffen könnte, möchte ich auch hier im Forum noch etwas dazu schreiben:

In wowa1986's Fahrzeug wurde ein CIC-Rechner in der US-Ausführung nachgerüstet. Das Radio-Problem ist auf eine fehlerhafte Codierung des CICs zurückzuführen, es muß nichts umgepinnt werden.

• Hi Leute

Hab noch ein Problem mit dem cic.dvds gehen bei mir nicht.muss es auch codiert werden?der sagt mir immer falsches Format auch bei originalen???

• Eigentlich sollte das gehen, das kann aber auch an der codierung liegen. Hast die DVD erst reingeschoben wenn das CIC schon hochgefahren war oder gleich von Anfang an???

Wenn die DVD schon beim starten eingelegt ist, kann es je nach Softwarestand sein, dass er die DVD nicht lesen kann...

Und standardmäßig geht DVD schauen nur mit angezogener Handbremse im Stand, das dürfte aber bekannt sein.

• habe jetzt hinbekommen...codierer hat es gemacht sowie das Radio...loäuft nun alles...jetzt kann die mulf kommen :D:D:D

• Wo ist eigentlich der erste Post hin mit dem How To? Ich überlege mir nämlich vom E90 ccc auf cic umzusteigen

• Wo ist eigentlich der erste Post hin mit dem How To? Ich überlege mir nämlich vom E90 ccc auf cic umzusteigen

Umbau von Navi Prof CCC auf CIC

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo zusammen, :)

möchte gerne in Kürze auf das CIC umrüsten. Soweit ist mir auch alles schon klar was ich noch brauche (kabelsätze) um den Normalen Umbau zumachen.
    Habe momentan das CCC +TV +Bluetooth + AUX In im Auto .Meine Frage ist passt das Tv Modul auch an das CIC oder brauche ich da ein neues ?( Oder auch nur ein anderes Kabel ?(
    Was ist mit dem Bluetooth ist das unabhängig von den beiden Systemen oder wird das einfach wieder mit angesteckt ?(

Gruss
    Christian