Saphire ist beste Kompromiss, richtig schwarz und pflegeleichter als das sehr heikle uni Schwarz 668
BMW 318i im M-Style - Farbwahl Schwarz ???
-
-
Ich würd Saphire nehmen, aber wenn der Preis keine Rolle spielt würd ich nen größeren Motor nehmen
-
hab dir hier mal rubinschwarz gesucht:
[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/5462/rubinschwarz042ma4.jpg] -
hab dir hier mal rubinschwarz gesucht:
[Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/5462/rubinschwarz042ma4.jpg]
Sorry, Rubi Black ist mir eindeutig zu rotlastig!Und mal allgemein gefragt, warum ist ein M3 Umbau - solange er gut gemacht ist! - bei einem 318i denn peinlich, bei einem 335i z.B. aber nicht? Beides sind keine M3, aber mir gefällt halt der M3 Body
von allen E90 Bodys rein optisch am besten und ich hätte auch gerne etwas was nicht jeder fährt. Ich bin niemand, der sich über das Auto definiert oder produzieren muß, lebe aber Exklusivität, Individualität und schöne Formen
- deshalb auch die Farbe, bei schwarz kommt der M3 Body auch nicht so extrem deutlich rüber, wie in hellen Farben, aber trotzdem wirkt er stimmig!
Ich habe mal eine roten E90 325i mit so nem M3 Bodykit in natura gesehen und der sah einfach toll aus, auch wenn Rot nicht meine Farbe ist.
Gruß M-Style
P.S.: .. da ich mit dem Auto, da ich es wenn übernehmen werde, im Prinzip machen kann was ich will, bin ich natürlich auch nur beim Kauf wirklich an das PS-Limit gebunden und wenn es mir dann doch nicht reicht, könnte ich ja z.B. zu Faulke gehen, der ja ARMA-Kits in DE vertreibt.
-
Peinlich finde ich dass der Umbau dann mehr gekostet hat als der 318i Basis...
Ich würde eher zum 318d greifen (der hat wenigstens ein bisschen Drehmoment) oder vielleicht auf den Neuen 3er warten.
Da wird doch sicher ein Turbo Benziner unterhalb deiner 150 Ps Grenze dabei sein. -
Wie wäre es mit individual citrin schwarz ?
[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/8932/imagetgr.jpg] -
Peinlich finde ich dass der Umbau dann mehr gekostet hat als der 318i Basis...
Ich würde eher zum 318d greifen (der hat wenigstens ein bisschen Drehmoment) oder vielleicht auf den Neuen 3er warten.
Da wird doch sicher ein Turbo Benziner unterhalb deiner 150 Ps Grenze dabei sein.
So teuer wird der Umbau bestimmt nicht werden, es gibt ja inzwischen ganz gute Bazsätze dafür und einen guten Umbauer habe ich auch in der Nachbarschaft.Schöne Farbe, hat aber einen hohen Braunanteil! Die exklusivsten, weil seltensten BMW-Schwarztöne werden wohl doch Schwarz II und Frozen Black Metallic (nach meine Infos saphire schwarz mit matten Klarlack!) sein - alles andere hat dann ja einen anderen Farbstich. Bei Frozen ist halt toll, dass man dann z.B. die Nieren in Chrom Schwarz nehmen könnte und einen schönen Kontrast hätte
-
warum ist ein M3 Umbau - solange er gut gemacht ist! - bei einem 318i denn peinlich
Mach dir nix draus.. sobald hier jemand M3 Umbau liest kommen solche Kommentare aus allen Ecken geschossen, das kommt hier regelmäßig vor.. Es ist dein Fahrzeug, letztendlich muss es dir gefallen!! Was andere sagen kann dir egal sein..
Zur Farbe: Ich würde ebenfalls Saphire nehmen.. Ich hoff dein Umbau klappt so wie dus dir vorstellst
-
Naja, ein M3-Umbau bei nem 318i ist halt schon ein wenig prollig. Klar, schön aussehen wird das Auto dann. Aber es täuscht halt auch mehr Leistung vor als das Auto hat. Bei nem 335i mag der Unterschied nicht sooo auffallen (auch was den Sound angeht), aber bei nem 318i halt schon. Das ist der Unterschied.
ICH würde es auch nicht wollen, aber wenn es Dir gefällt, dann mache es!
-
Würde ebenfalls zum 318d raten. Der kann auch notfalls nen 255er Reifen auf der Hinterachse vertragen...
Und das mit dem M3-Umbau halte ich ebenfalls für keine gute Idee. Das "normale" M-Paket sieht doch auch toll aus und ist auch bei nem 318er stilistisch tragbar. M3-Umbauten finde ich übrigens auch beim 335i geschmacklich sehr grenzwertig.
Ein schöner Schwarzton ist meiner Meinung nach Jerezschwarz und Carbonschwarz.