Fremdradio im e90

  • Hi Leute.


    Ich habe in meinem E91 jetzt auch ein Fremdradio verbaut. Das originale Professional wollte keine CDs mehr :-/


    Ich habe PDC hinten und will eigentlich, dass diese auch funktionieren (brauchen ist irrelevant). Das hab ich meinem Händler auch gesagt.
    Leider hat er mir ein Adapter ohne diese Unterstützung geliefert.
    Ich habe das schon mit ihm besprochen und jetzt kommt er mit (für mich) nicht ganz verständlichen Erklärungen.


    Er meint er hat da einen Adapter, mit zusätzlichem Pieper fürs PDC.
    Wenn ich den will, wo das Signal wieder über die hinteren Lautsprecher kommt, gibt das Einbussen beim Klang und zusätzlich sollen sämtliche Warntöne wegfallen 8| Stimmt das?????


    Jetzt meine Frage an Euch:


    Wer hatte ein Professional Radio drin und PDC mindestens hinten?
    Welche Einbaumöglichkeit habt ihr gewählt, bzw. welchen Adapter habt ihr verbaut?


    Habe in der Bucht einen gefunden, wo laut Händler alles so funktioniert wies auch soll.
    Wurde dann aber durch die Aussage meines Händlers (wegen den Warntönen) so verwirrt, dass ich erst mal hier nachfragen wollte.


    Danke Euch im voraus!

  • Also soweit ich weiß gibt es eigene can bus adapter die pdc unterstutzen mußt dir halt den richtigen aussuchen...
    Jeder adapter kann das nicht soweit ich weiß



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Bei den PDC-Adaptern kann das schon vorkommen, dass die Warntöne entfallen. Ist aber auch abhängig vom Fahrzeug. Bei meinem E92 ist Ruhe, beim E87 vom meiner Frau geht alles. Es gibt auch einen Zusatzadapter der mit eigenem Lautsprecher arbeitet. Hier kommt dann der Ton aber nicht mehr aus der Ecke auf der das Hindernis steht.
    Klangliche Einbußen kenne ich bei den von uns verwendeten Adaptern nicht.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Zitat

    mit eigenem Lautsprecher arbeitet


    Das wollte ich nach Möglichkeit vermeiden. Trotz allem möchte ich weitestgehend der originalen Funktionsweise treu bleiben.


    Zitat

    Ist aber auch abhängig vom Fahrzeug


    Kann man in etwa sagen wos geht und wo nicht? Von was hängt das ab?


    Zitat

    Also soweit ich weiß gibt es eigene can bus adapter die pdc unterstutzen mußt dir halt den richtigen aussuchen...


    Nachdem mich der Händler enttäuscht hat werd ich das wahrscheinlich auch machen...