Fremdradio im e90

  • Hi, also ich habe die mittige genommen, weil alles andere irgendwie "glöckner von notre dame" aussieht.
    bei der original mittigen muss man ein bisschen sägen, dann passt aber alles so wie sein soll und bleibt trotzdem stabil!
    hier im forum gab es mal einen thread... mit bildern...

  • danke für die Hilfe und vorallem das Bild :)


    hab den mittigen schacht schon gestern bestellt ich fand der verschobene einfach auch zu glöckner :D


    http://scr3.golem.de/?d=1101/Parrot-Asteroid&a=80566&s=16
    das Radio is mega kurz vom Einbau her sollte das auf jedenfall doch passen


    Wie schließt man eig die Endstufe vom Hifi an ? Ich kenn mich da garnich aus hab mal gelesen ich stecks einfach genau so rein ?



  • line-out ausgänge für endstufe ;)

  • Omg Radio Einbau = absoluter Horror :(


    Hab erstmal ewig gebraucht die scheiß Klima raus zu bekommen - viel gewallt und zwei verbogene Kuchenschaufeln später ist der erste Schritt dann geschafft.


    Jetzt hab ich ja die mittige Blende nur leider ist an der Seite eine Plastikstrebe und das Radio passt ned -.-


    -> Strebe rausgesägt -> Radio passt schaut super aus


    so jetzt anschließen ... wtf is das für ein Stecker ??? Amazon gefragt - Iso Stecker bestellt und jetzt wieder 2 Tage warten und mit nem Schlachtfeld ohne Sound rumfahren :P


    Bevor ich jez nochmal iwo mega gegen die Wand renn brauch ich mal eure Hilfe.


    Wie schaff ich es mit dem Iso Stecker meine Hifi Packet Endstfe zum laufen zu bringen .
    Wie schaff ich es aus dem Iso Stecker den aux Anschluss wieder zu einem männlichen Aux Kabel anschluß zu machen .
    Brauch ich noch ein dauer Strom von der Klima oder so ?





    Vielen Dank und gute Nacht

  • Bei Aux hab ich leider keine Erfahrung, aber Dauerplus am besten von der Batterie legen, da das meiste im e90 kein wirkliches Dauerplus ist und nach einigen Minuten abgeschaltet wird, für Z+ und Beleuchtungsignal usw. wirst du einen CAN-Bus-Adapter benötigen. So easy wie früher ist das nich mehr, aber es geht, ich hab ja auch ein Fremdradio drin.


    Gruß

  • Bei Aux hab ich leider keine Erfahrung, aber Dauerplus am besten von der Batterie legen, da das meiste im e90 kein wirkliches Dauerplus ist und nach einigen Minuten abgeschaltet wird, für Z+ und Beleuchtungsignal usw. wirst du einen CAN-Bus-Adapter benötigen. So easy wie früher ist das nich mehr, aber es geht, ich hab ja auch ein Fremdradio drin.


    Gruß


    CAN-Bus-Adapter nur für PDC und oder lenkradfernbedieunung notwendig. Für Dauerstrom alleine einfach ein Kabel ziehen von der Batterie hinten und diese dann an dem normalen Adapterstecker von BMW auf ISO anschließen reicht.

  • Und wo soll er Zündungs-Plus bekommen - noch eine Bastelanleitung?
    Mann, Mann, Mann - da werden für die Autos tausende von Euros ausgeben und dann reicht's nicht mehr für einen vernünftigen, problemlosen Can-Bus-Adapter? ;(


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Und wo soll er Zündungs-Plus bekommen - noch eine Bastelanleitung?
    Mann, Mann, Mann - da werden für die Autos tausende von Euros ausgeben und dann reicht's nicht mehr für einen vernünftigen, problemlosen Can-Bus-Adapter? ;(


    Grüße Mike


    bei dem can bus adapter ist doch auch lediglich ein kabel für dauerplus dran. es ist keine bastellösung sondern eine ganz normale lösung. den adapterstecker wo normalweise dauerplus ist dort das kabel nehmen und wie beim ca-bus-adapter das kabel zu der batterie nach hinten verlegen. beim can-bus adapter ist zwar schon ein kabel dabei inkl. sicherung jedoch ist dieses auch viel zu kurz um damit zu dauerplus zu kommen

  • Na wenn Du meinst. Was mache ich bloß jeden Tag falsch... :rolleyes:


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.