Fremdradio im e90

  • Hallo,


    also ich habe für die Lenkradfernbedienung das Modul von Kenwood genommen, da ich auch ein Kenwood nachgerüstet habe. Das PDC Modul dann noch von Dietz und fertig. Dauerplus von hinten (Batterie) - Kabel ist recht schnell verlegt.
    Alles geht tadellos & die Adapter kosten auch nicht die Welt.

  • aber ganz erlich wenn man im auto nichts hat kein pdc usw dann reicht es auf jeden fall sich so einen stecker zu holen http://www.otto.de/Hama-Kfz-Radio-Adapte?mArticle=646861

    Ja super genau so einen hab ich gekauft ;D
    Ich will ja auch nur dass das Radio fürn anfang mal wieder funktioniert sobald für das Teil das nächste Softwareupdate draußen ist schau ich das die Lenkradsteuerung auch wieder geht.


    Aber wenn du sagst ich soll hinten zur Batterie meinst du dann durch die ganze Karre in Kofferraum das sind ja mindestens 2 Meter Kabel :P
    Und wie und ob mit dem Hama Stecker die Hifi Packet Entstufe funktioniert kann mir keiner sagen ?


    http://www.google.de/url?sa=t&…kzeNlGoivifWVfehA&cad=rja


    Seite 7


  • also meine sache würde ich aber nur machen mit dem reinen stecker wenn kein pdc oder lenkradverbedienung vorhanden ist. nicht das wir uns hier falsch verstehen. ja legst nen kabel in den kofferraum und klemst die an den plus pol der batterie (bau aber eine kleine sicherung dazwischen zum schutz). wenn iczh wüsste wie das hifi system das signal an die endstufe bekommt könnte ich es dir sagen. gehe aber davon aus das es lediglich die normalen lautsprecherausgänge sind, die vom radio zu dem verstärker gehen. erschlag mich bitte nicht wnen ich mich irre

  • Noch einmal hier eine Warnung an alle Bastel- und Sparwütigen. Lasst Die Finger davon. Kauft Euch einen kompletten CAN-Adapter – zusammenstecken, einbauen und es funktioniert.
    Einer meiner 1er-Kunden hatte zuletzt etwas ähnliches versucht und sich dabei ein Steuergerät geschossen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Noch einmal hier eine Warnung an alle Bastel- und Sparwütigen. Lasst Die Finger davon. Kauft Euch einen kompletten CAN-Adapter – zusammenstecken, einbauen und es funktioniert.
    Einer meiner 1er-Kunden hatte zuletzt etwas ähnliches versucht und sich dabei ein Steuergerät geschossen.


    Grüße Mike


    das empfiehlt sich auch nur für leute die etwas ahnung von kfz elektronik haben. ohne ahnung gebe ich mike recht ;)

  • Stimmt. Lieber einen guten Can-Adapter holen und es funktioniert alles wie es sollte. Hatte auch den KFZ-Adapter von da oben beim Einbau meines Fremdradios gekauft und DAuerplus-Leitung zur Batterie gelegt. Es funktioniert zwar, aber das Radio geht mit der Zündung nicht an und wieder aus. Jedesmal manuell ein- und ausschalten nervt auf Dauer :thumbdown:

  • dauerplus von der batterie (ich habs vom lichtmodul genommen :))
    zündplus vom zigarettenanzünder, die leitung läuft eh gleich da in der nähe