"leiser" sportendschalldämpfer für 325i n52 gesucht

• GEIL!!! Erstes Soundfile wo man sofort raushört, dass der ordentlich brüllt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Haben will!

• GEIL!!! Erstes Soundfile wo man sofort raushört, dass der ordentlich brüllt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Haben will!

Die Akkustik kommt dem schon sehr nahe wie es live ist,aber man bräuchte schon ne richtige Videokamera mit gutem externen Mikro(Stereo)um es 1:1 wieder zu geben ;)
    Mein Video wurde mit einer DSLR (Canon EOS 600D) mit internen Mono-Mikrophon aufgenommen.

Und für die Skeptiker die meinen er wäre zu laut,hört ihn euch live selbst an wenn ihr die Möglichkeit habt und entscheidet selbst.
    Es gibt auch andere ESD(Reuter/Eisenmann/Bastuck.....)die sicher besser wie Serie klingen,und ihre Berechtigung haben.
    Ich bin jedenfalls froh den Performance verbaut zu haben :love: :thumbsup:

• o wie ich sehe kann mir keiner sagen ob der 330i auspuff etwas mehr klang beim 325i "rausholt?

Ja der bring mehr klang. ;)
    Hat ein User schön gemacht, und der war begeistert davon,
    für ihn vollig ausreichend.
    Tehater muss du selber suchen. :D

• Reuter/Eisenmann sind leiser und vom Klangbild nicht so toll wie der PP ESD, daher wird hier meißt der PP empfohlen. Die beiden Lautesten sind wohl der PP ESD und die Hartge Anlage wobei ich letztere noch nie gehört habe und es somit bei einer reinen Vermutung bleibt. Dann gibt es auch noch Supersprint und Bastuck, hierzu gibt es bestimmt Soundfiles auf YouTube. Bastuck fällt für mich aufgrund der Optik raus und ist, meiner Meinung nach, keine Option.

Der Endtopf macht den Ton beim E90, wenn man das Auto ohne Endtop startet ist es völlig leise, der MSD schluckt alles. Daher vermute ich das Lösungen mit durchgehenden Rohren anstelle eines MSD (Hartge + Supersprint) lauter als der PP ESD sein können.

Hartge ESD + MSD ca. 600 €
    BMW PP ESD ca. 700 €

• Ich habe mir vor Kurzem einen Eisenmann ESD für meinen e90 325i (BJ 10/2005) über meinen BMW Händler bestellt. Als der heute montiert werden sollte, stellte sich heraus, dass der Rohranschluss oder -durchmesser (oder so) nicht passt. Obwohl bei der Bestellung die exakten Fahrzeugdaten angegeben wurden, wurde ein "falscher" geliefert.

Auf Rückfrage meines Händlers und zusätzlich meiner eigenen telefonischen Rückfrage bei Eisenmann stellte sich heraus, dass Eisenmann seit einigen Tagen/Wochen vermehrt Rücksendungen aufgrund nicht passender ESD am 325i hat. Mir wurde gesagt, dass es anscheinend zwei unterschiedliche Typen beim Rohrdurchmesser gibt und dass Eisenmann derzeit nur für einen Typ einen passenden ESD im Angebot hat. Eisenmann bekommt in Kürze einen anderen e90 rein, um sich dem Problem anzunehmen. Inwieweit es eine Lösung mittels Apapter o.ä. geben wird, ist noch unklar. Eisenmann hofft, in wenigen Wochen einen passenden ESD für mein "Modell" liefern zu können.

Gibt es ähnliche Berichte?

• Ich habe mir vor Kurzem einen Eisenmann ESD für meinen e90 325i (BJ 10/2005) über meinen BMW Händler bestellt. Als der heute montiert werden sollte, stellte sich heraus, dass der Rohranschluss oder -durchmesser (oder so) nicht passt. Obwohl bei der Bestellung die exakten Fahrzeugdaten angegeben wurden, wurde ein "falscher" geliefert.

Auf Rückfrage meines Händlers und zusätzlich meiner eigenen telefonischen Rückfrage bei Eisenmann stellte sich heraus, dass Eisenmann seit einigen Tagen/Wochen vermehrt Rücksendungen aufgrund nicht passender ESD am 325i hat. Mir wurde gesagt, dass es anscheinend zwei unterschiedliche Typen beim Rohrdurchmesser gibt und dass Eisenmann derzeit nur für einen Typ einen passenden ESD im Angebot hat. Eisenmann bekommt in Kürze einen anderen e90 rein, um sich dem Problem anzunehmen. Inwieweit es eine Lösung mittels Apapter o.ä. geben wird, ist noch unklar. Eisenmann hofft, in wenigen Wochen einen passenden ESD für mein "Modell" liefern zu können.

Gibt es ähnliche Berichte?

Was ist den deiner für ein Bj. wenn man fragen darf,denn auch beim Performance ESD passt die mitgelieferte Schelle erst ab Bj. Mitte 2006!

Bei den Baujahren davor muß entweder ein neuer MSD dazu mit anderem Anschluß an den ESD,oder es muß geschweißt werden ;)