Behördenfahrzeug kaufen?

• Ob er vorher bei der Polizei war sieht man ganz gut an den Abnutzungsspuren an den Seiten der Sitze und an den Türdichtungen. Da kommen die Beamten immer mit dem Holster gegen und zerfetzen alles ;) Außerdem müsste er Hinten einen Zigarettenanzünder weniger haben, da einer als Anschluss für die Funkgeräte dient.
    Bei der Laufleistung glaube ich nicht, dass es ein "richtiger" Streifenwagen war. Über den Motorzustand würd ich mir auch keine großen Gedanken machen...

• Grundsätzlich habe ich schon Vertrauen zum Händler.
    Grantie gibts natürlich auch.
    Bin da schon seit ein paar Jahren Kunde, und bisher gut zufrieden.
    Mir ist aufgefallen, dass die dort sehr viele ca 10Stck Bhördenfahrzeuge E91 auf dem Hof stehen haben, jedoch die meisten mit schlechterer Ausstattung und wesentlich höherer Laufleistung. Erkennt man ja immer an 2.ten Batterie im Kofferraum.
    Er sagte Sie hätten die im Paket gekauft, und es gibt noch ne Menge andere Einrichtungen die unter Behörde laufen. Nicht nur die Polizei.
    Die Bahn soll angeblich auch Behördenfahrzeuge haben.

• Das mit den Bremsen ist mir bekannt. Die Teile sind etwas teuerer, sollen dafür jedoch für längere Laufleistung ausgelegt sein.

Nö...beim 320D ist nur die Bremse vom 330D, beim 330D die vom 335D/i montiert, keine längere Laufleistung. Aufgrund des etwas geringeren Gewichts des Autos könnte sie minimal länger halten, aber ich denke das wird sich in der Praxis nicht auswirken.

Grüße
    Sven

• Meiner war auch ein Behördenfahrzeug. Viele denken dabei gleich an Streifenwagen, oder Zivilfahrzeugen. Es gebt jedoch so viele behörden dass man dass incht von anfang an sagen kann.
    Meiner Meinung nach kannst du ausschließen, dass es ein Streifenwagen war in egal welcher Form. Da diese meistens kein PDC und keine Xenonscheinwerfer haben. Zumindest hier in Berlin nicht.

Ich habe meinen jetzt 1 Jahr lang, der Zustand war und ist top. Bisher habe ich 0 Probleme mit dem Fahrzeug (Bin fast 40000 Kilometer. Der Vorbesitzer hat lediglich die Felgen ordentlich zerkratzt.
    Viel schlimemr sind denke ich die Vorführwagen oder Leasingfahrzeuge.

Was genau meinst du mit 2. Batterie? Hast du 2? Wo genau befinden die sich. Ich hab 1 im Kofferraum. + und - Pol bzw. Masse ist im Motrraum jedoch auch vorhanden.
    Und was soll ein verkleinerter Kofferraum sein? Wozu dient der?

Ich würde dir raten nochmal nach zu haken welcher Behörde nun das Fahrzeug gehörte. Ansonsten Probefahrt machen und selber überzeugen.
    Habe beim kauf von meinem damals noch die Europlus Garantie von 1 Jahr auf 1,5 Jahre ausgehandelt.

• also ich bin beim bund und die karren hier würde ich nicht kaufen ...

nur vollgas und jeden gang komplett ausfahren !

mfg

• ja weil beim Bund auch E90 Limos gefahren werden...

maximal für den Kommandeur und der hat nen Fahrer der ihm heizen verbietet...

Behördenfahrzeug kann sein: Ordnungsamt, Finanzamt, Zoll, Straßenbauamt, Feuerwehr, Kripo, Polizei etc 1 Mrd Ämter können sone Karre haben

und hört ma mit dem Turbogeplärre auf, schaut mal wieviele E90 Diesel in der Welt rumfahren wo kein Turbo kaputt geht - und da fahren viele "Profis" mit rum - kalt, Holzhammer, heiß abstellen etc...

diese Defekte häufen sich (wenn überhaupt) hier nur weil in dem Forum im Vergleich zu allen fahrenden E90 Diesel das Publikum viel kleiner ist und Defekte damit auffallen!

schau ihn an, fahr in Probe und gut ist

• Ein Streifenwagen ist es bei der Laufleistung mit Sicherheit nicht. Mit Xenon sind E91 Streifenwagen regelmäßig nicht ausgestattet.

In den Fahrzeugbrief kann der Händler aber duchaus mal schauen.