Ich weiß ja, dass es hier ziemlich viele Enthusiasten gibt, die ausschließlich auch nur Enthusiasten-Auto-Pflege-Mittel benutzen, wovon ein Außenstehener noch nie gelesen oder gehört hat (Lime Juice...#16 Wachs...Collonite Wachs...Pre-Cleaner...usw. usw usw..) aber ich bin da ganz N00b, hab ich mir ein Shampoo fürs Auto gekauft, so ein neon Gelbes von Meguiars Wash & Wax...? oder so ähnlich.
Poliert und gewachst habe ich bis jetzt nur ausschließlich mit der Hand 1-2x im Jahr mit Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3, welches ich gerne benutze, weil total einfach zu verarbeiten und auch wieder vom Lack zu bekommen. Klar....vielleicht kein "echtes" Wachs und auch flüssig, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Da gibt's ja soooviel auf dem Markt wenn ich mir die Stores von Lupus oder Autopflege24.net anschaue, oh mein Gott !
Und dazu will ich auch keine 200 oder gar mehr €€€€ jetzt investieren in Mittelchen, die ich am Schluss eh nur ganz sporadisch brauche.
Das was ich möchte, wäre:
- eine sensible Wäsche für meinen schwarzen E90, welcher einerseits nicht radikal ist und dem Lack mehr schadet als sonstwas und andererseits aber - was ja eine Wäsche auch bringen soll - mir sämtlichen Schmutz vom Lack löst und mein Auto wirklich sauber macht und nicht nur den Dreck verteilt und "gut riecht".
Dann benötige ich etwas, um kleine Kratzer zu entfernen und letztlich eine "Versiegelung" um mein Auto vor schädlichen Einflüssen zu schützen, wie Regen, Schmutz, Dreck, Teer, Straßen-Schmutz usw.
Und dann letztendlich noch ein Wachs oder ein Mittel zum Auftragen, wo mein Wägelchen im Hochglanz glänzt und blinkt.
Gibt es sowas für einen Laien?
Mit ner Maschine möchte ich erst gar nicht anfangen. Hab nen Freund, der hat mit seine Poliermaschine (kein Wissen damit) seinen Lack zerstört.
Kann mir einer 4-5 Produkte nennen, was ich in so einem Profi-Store bekomme, was nicht undingens ins Geld geht und ich dennoch als "laie" damit zurecht komme, ohne viel falsch machen zu können, oder diverses Profiwachs dann nicht mehr nach dem Auftragen und trocknen lassen, wieder vom Wagen ohne Mühe wegzubekommen?
Wäre euch sehr sehr dankbar für die Hilfe, würde mich gerne "Erstausrüsten..."
Grüße