Hallo Leute,
ich habe gerade das gleiche Problem. Seit ein paar Wochen geht mein Begrüßungslicht nicht mehr jedes mal an wenn ich den Wagen aufschließe.
(Die Beleuchtung am Türschloss und die Innenraumbeleuchtung geht an, aber die Standlichtringe und die Heckleuchten bleiben aus).
Die Tipps weiter oben in diesem Thread habe ich bereits ausprobiert aber hat nichts geholfen.
Manchmal geht's, und manchmal nicht. ...unabhängig von den 5 mal Aufschließen nach Klemmenwechsel.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich weiß dass meine Batterie schwach ist (werde sie aber wohl erst im Herbst durch eine neue ersetzen)
Könnte das die Ursache sein? Dass das B-Licht quasi funktioniert wenn die Batterie grade einigermaßen gut im Saft ist, z.B. nach einer längeren Fahrt, und dass es nicht funktioniert wenn die Batterie grade wieder etwas "auf dem Zahnfleisch daherkommt"
Achja und außerdem hat in den letzten drei Wochen auch das Anklappen der Seitenspiegel beim Abschließen des Wagens zwei mal nicht funktioniert obwohl es codiert ist. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Habs dann aufgegeben und am nächsten Tag ging es wieder. Könnte da ein Zusammenhang zu der Licht-Problematik bestehen?