Begrüssungslicht geht nicht mehr!

• Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Steuergerät vom Licht defekt. Angeblich 600Euro plus Einbau. Könnte Kotzen. Wo sitzt denn das Teil? Meinen doch bestimmt das FRM, oder?

• Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Steuergerät vom Licht defekt. Angeblich 600Euro plus Einbau. Könnte Kotzen. Wo sitzt denn das Teil? Meinen doch bestimmt das FRM, oder?

kannst mir schicken und ich repariere es.

PS: meine Meinung der FRM ist nicht defekt! fahr zum einen codierer und er soll FRM reseten.
    PS: Oder kauf dir ein DCAN Interface und ich helfe dir per Ferndiagnose.

Einmal editiert, zuletzt von Fatality ()

• Fahrerfussraum links hinter Motorhaubenentrieglung? Richtig? Kann man einfach Stecker abziehen und raus damit? Oder muss ich was beachten? Kann man ohne fahren?

• Kannst du das reparieren oder reseten?

Wo sitzt denn das Teil und kann ich ohne noch fahren?

hinter der verkleidung links fußraum fahrer

deswegen heisst es auch FRM (FußRaumModul)

ohne fahren geht nicht weil das FRM ja sämtliche Lichtanlagen steuert. erinner mich dunkel von meinem umbau das ohne FRM alles tot war.

demontage ist aber recht einfach. paar schrauben und stecker

edit. zu langsam :(8)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Vielleicht genauere Angaben?
    Angeblich würde laut Werkstatt an meinen Auto irgendwo Strom ziehen. Das hat er mir nach ca15min.gesagt. Da dachte ich schon, ist das Auto schon eingeschlafen? Dann zu einen Bekannten. Haben ca.30min.gewartet. Sind mal davon ausgegangen das das Auto eingeschlafen ist. Gemessen. Tatsächlich zieht was.

Jetzt war das Auto 3Tage in der Garage gestanden und es wurde nichts dran gemacht. Und es ist sofort angesprungen und das Begrüssungslicht ging auch an. Aber wenn doch was zieht müsste doch nach 3Tagen die Batterie leer sein.
    Drum meine Frage. Vielleicht schläft das Auto erst später ein als das was wir gewartet haben?

• Bei den Autos ist es meist so, wenn in der nähe jemand sein Auto aufsperrt kann es sein das dein Auto auch aus dem Dornröschenschlaf aufwacht und dann wieder einschläft, weil es nicht das Signal war auf das es gewartet hat