Motorkontroll leuchte

• ich habe am freitag tüv und AU gemacht und da haben die das gemacht , alles war super!!!

Gerade deswegen wundert mich das ja alles :(

Ich habe dir weiter oben schon geschrieben, dass eine bestandene AU erst mal sehr wenig über deine Katqualität aussagt! Die Überwachung der Kats, die bei dir im Motorsteuergerät zugeschlagen hat, überwacht die Kats darauf, ob die erhöhten Emissionslimits, die im Falle eines gealterten Katalysators für den EU-Fahrzyklus gelten, noch eingehalten werden. Das ist der große Unterschied. Die AU an sich ist ein schlechter Witz. Wurde sie bei dir denn überhaupt noch mit Rüssel gemacht? Ganz sicher? Würde mich schon wundern...

Wenn das Fzg Garntie hat, ist es doch eh egal ;) Hin und erst Ruhe geben, wenn wieder gut!!!!

• ich weiss nur nicht wie das genau läuft der händler , (es war ein freier aber seriöser)
    Sagt ich soll es machen lassen er übernimmt die rechnung!
    nur die muss doch zuerst ich tragen oder?? weiss nicht ob sich der :) mit dem absprechen kann?

Verkaufe IPhone 4s und samsung notebook , einfach mal am marktplatz schauen

• Achso kleines uptade :

Was mir gestern noch aufgefallen ist , naja es war relativ mild und an der ampel sehe ich wenn ich in den rückspiegel gucke das weisser rauch aus dem topf kommt und bei anderen wagen NIX.
    Also nicht extrem aber komisch das der raucht!

kann das bei der diagnose helfen?

• keiner ne idee??

• Es ist doch alles gesagt worden.

Wenn Du Glück hast, ist nur eine der Lambdasonden defekt. Wahrscheinlicher ist wohl ein verheizter Katalysator....

• So, ich nun wieder.

Weißer Rauch ist Wasserdampf, das kann sehr, sehr lange ausm Auspuff kommen und ist kein Defektmerkmal, wenn nicht nebenher noch massiver Kühlmittelverlust ohne offensichtliches Leck vorliegt bzw sich kein Schaum innen am Öleinfülldeckel befindet.

Wie es mit der Rechung läuft, musst du eben mit dem Händler klären, das ist deren Sache und da gibt es keine allgemeine Regel.
    Lass am besten nen Kostenvoranschlag machen, diesem schickst du dann dem Händler, bei dem du das Fzg gelauft hast, der soll sein OK zur Reparatur geben und gut ist. Das dauert zwar etwas, aber du bist auf der sicheren Seite und mit dem bei dir vorhandenen Defekt kann man bedenkenlos fahren, da wird nichst anderes in Mitleidenschaft gezogen.

• So, ich nun wieder.

Weißer Rauch ist Wasserdampf, das kann sehr, sehr lange ausm Auspuff kommen und ist kein Defektmerkmal, wenn nicht nebenher noch massiver Kühlmittelverlust ohne offensichtliches Leck vorliegt bzw sich kein Schaum innen am Öleinfülldeckel befindet.

Wie es mit der Rechung läuft, musst du eben mit dem Händler klären, das ist deren Sache und da gibt es keine allgemeine Regel.
    Lass am besten nen Kostenvoranschlag machen, diesem schickst du dann dem Händler, bei dem du das Fzg gelauft hast, der soll sein OK zur Reparatur geben und gut ist. Das dauert zwar etwas, aber du bist auf der sicheren Seite und mit dem bei dir vorhandenen Defekt kann man bedenkenlos fahren, da wird nichst anderes in Mitleidenschaft gezogen.

Vielen dank für deine hilfe :super: :super: :super:

• sooo habe noch eine kurze frage , der wagen hat zwei kats wo sitzen die und weiss einer die kosten für die jeweiligen teile?

• je eine Sonde vor dem Kat und eine dahinter also insgesamt 4 und eine liegt ca bei 160€

• falls Du 2 Kats brauchst ich habe noch 2
    einfach per pm dann melden