V- Max 320 d

• Lol, dacht mir schon ich bilds mir ein :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ne quatsch ;) stand schon da aber ich habs zu spät gemerkt naja du warst zu schnell im Lesen :thumbsup: :thumbsup:

• hab meinen seit februar und kam anfangs auch nicht über 230 tacho.
    wenn ich dann aber mal ein paar minuten vollgas fahren konnte kletterte er dann doch bis 240, danach gehts dann meist zügiger.
    seit der optimierung gehts ab 220 gleichmässig bis 250 hoch (ohne anlauf)
    das ganze anfangs mit 17zoll und dann mit 19zoll mischbereifung: macht kaum unterschied.

mein tipp also auch : fahr mal ein stück und lass ihn bei freier bahn mal länger vollgas laufen (einige minuten/kilometer)und mach vorab schonmal die klima aus.die schaltet sich an wärmeren tagen eh bei höchstgeschwindigkeit ab um volle leistung zu ermöglichen.

• E92 320d mit 177 ps
    225er Reifen auf 17" rundum

Die 230 laut Tacho gingen relativ fix, danach ging es etwas schleppend so an die 240. An die 250 kommt man dann mit vieeel Anlauf auch mal an (nicht bergab).

Seit dem Chiptuning ist er bei ca. 212 ps und erhöhter VMax. Mit viel Anlauf schafft man hier laut Tacho (!) die 260 auf Anschlag.

• Ich habe auch lange überlegt ob Diesel oder Benziner, da die Emotionen doch mitspielen wollen. Die Vernunft hat aber gewonnen und einen sparsamen 4zyl-Diesel genommen :D

• Also erstes hast du einen E91, der hat eh einen höheren CW-Wert als die Limo! Wenn ein 320d hier auf der Ebene 250km/h Tacho schaffen soll, dann nur mit total abgefahrener Standardbereifung ;) Mein E91 325i schafft 244gps und zwischen 255-260 Tacho bei immerhin über 40 Mehr-PS ;) . Ich habe bei 100km/h -3-4km/h Tachoabweichung auf fast neuen 19" Rädern! (225/255er) Das passt also soweit...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Herbi da hab ich dir gern ein Video von meinem wie der das macht :D und nicht auf 16" Asphaltschneidern ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Mein 320d schafft mit den 19ern auf Mischbereifung 231 laut GPS und 243 laut Tacho ;) Ok ich habe auch 187 PS, das geht mit 16Zoll 205er auch ohne Chiptuning, aber bei der 19er-Mischbereifung geht nix^^