Nun wurde auch meiner geklaut

• Hab da etwas Erfahrung.

Wie schon gesagt:

1. Polizei benachrichtigen / Anzeige
    2. Versicherung informieren / Unterlagen einsenden (Formulare der Versicherung, Schlüssel, Papiere, Schreiben der Staatsanwaltschaft, eventl. letzter Rechnung der Werkstatt, z.b. für Kilometerlaufleistung, um den Wert deines Fahrzeuges zu ermitteln), aber das kann Dir deine Versicherung auch sagen, da jede anders arbeitet
    - diese wird einen Gutachter einschalten (auch diesen kann man Anrufen)

3. um das ganze etwas zu beschleunigen kannst Du dich bei der Staatsanwaltschaft und beim Gutachter melden, Sie sollen den Vorgang beschleunigen....

Auf jeden Fall immer Anrufen und Nachfragen.....

@dn-320si hat alles gesagt! :thumbup:

Viel Glück

• ==>

==> Wie viel zu bekommst wird laut schwacke usw. ausgewertet

nicht nach "Schwacke" , ein freier Sachverständige ermittelt den Wiederbeschaffungswert. Dieser ist, wie in meinem Fall etwas niedriger als der Schwacke wert für einen PKW Ankauf durch den Händler ...

• Wenn Du dann ein neues Fahrzeug kaufst, erhälst Du, nachdem die Rechnung / Zulassung eingereicht wurde auch die Mehrwertsteuer auf diesem neuen Fahrzeug erstattet - allerdings nur bis zum Wiederbeschaffungswert des entwendeten Fahrzeuges .

Auch von mir mein Beileid! Sauerei sowas!!

Wie funktioniert das eigentlich im Falle einer Finanzierung oder Leasing? Der Auslösewert ist evtl ja höher als der aktuelle Marktwert etc. und man muss evtl. noch selbst was drauflegen. Zumal das einem Privatmenschen ja inkl. Mehrwertsteuer berechnet wird. Wie bekommt man dann die restliche MwSt in dem Fall?

• Mein beileid!

irgend wie schon komisch. Ich glaube die treiben sich in NRW rum, und nutzen vielleicht sogar dieses Forum.... Zumindest würde ich dies nciht ausschließen.

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• :dito:

Daher immer auf Fotos die Kennzeichen entfernen und möglichst wenig über den Wohnort schreiben. :meinung:

Aber auch wenn es um Treffen geht, wäre es natürlich ein leichtes, da hinzufahren und jemanden "zu verfolgen"... :(

Naja wenn ich mich so umschau und seh wieviele E9x überall rumstehen, glaub ich nicht, dass die solche Vorgehensweisen haben. Es wird einfach einer ausgesucht, beobachtet und dann zugeschlagen. Manche wurden ja sogar vor dem Supermarkt in dem man gerade einkauft geklaut :thumbdown: