Nun wurde auch meiner geklaut

• heute, 12:40
    Von OLF-E90
    hast du Navi Prof??? Evtl Assist aktiviert??? Ruf Connected Drive an und lass dein Auto orten! Technisch möglich! du kannst sogar dein Auto anrufen besser gesagt die von Connected Drive

...
    In unserem Fahrzeug war "BMW Connected Drive" verbaut, mit der eingebauten SIM Karte kannst Du das Fahrzeug (theoretisch) orten und wiederauffinden, Trotzdem das das Landeskriminalamt Düsseldorf unmittelbar nach Entdeckung des Einbruch/Diebstahls die Ortung des Fahrzeuges aufnahm fehlt bis heute jegliche Spur davon.
    Die Täter wissen genau ob sich eine Sendeanlage etc. im Fahrzeug befindet

Die Ortung erfolgt auch nicht über BMW. Das Landeskriminalamt erfährt von BMW die Fahrzeug / SIM Daten und setzt sich dann mit dem Mobilfunkbetreiber der SIM Karte in Verbindung. Du als Eigentümer des Fahrzeuges bist ab diesem Zeitpunkt außen vor uns erhälst ( offiziell) keinerlei Informationen mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von dn-320si ()

• Anschliessend versuchst Du Kontakt zu diesem Sachverständigen aufzunehmen, aus eben dem Grund, um zu erfahren wo Du zu diesem ermittelten Wiederbeschaffungswert Dein "neues" Fahrzeug abholen kannst. Der Kontakt kommt trotz intensiver Bemühungen nicht zustande, mit der Begründung er ist mir nicht Auskunftspflichtig da die Versicherung Auftraggeber des Gutachtens war.

Was bleibt also jetzt übrig ... So wie Du schreibst einen Rechtsanwalt einzuschalten und ggfls. ein eigenes Sachverständigengutachten erstellen lassen. Dieses zweite Gutachten bezahlst Du aber erst mal selber vor und was der größte Haken an der ganzen Geschichte ist,
    So lange wie dieser Streit andauert ruht auch die Regulierung und damit wartest Du entsprechend länger auf Dein Geld.

und da trennt sich eben die Spreu bei den Versicherungen! Als nach einem Schaden bei mir mal der Allianz Gutachter war, war dieser überaus großzügig und hat meine Argumentationen verstanden und das gutachten viel entsprechend aus. ;) Du hast außerdem das Recht ein Zweitgutachten einzuholen, in den meisten Fällen geht das auch gut, da bekannt ist, was versicherungen erst einmal machen ;) Die zusätzlichen Teile müssen zudem berücksichtigt werden, ansonsten ist das gutachten schlichtweg falsch und da verstößt der Gutachter gegen Gesetze in seinem Beruf, das kann für Ihn sehr böse werden! Du musst Dich eben mit diesem Ärger befassen :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Also hier in NRW scheint es sich zu häufen. Einem Kumpel von mir, wurde heute Nacht in Bottrop sein E9X M3 Cabrio mit 22" Hamann Felgen geklaut.

So langsam macht man sich aber seine Gedanken, wer denn der nächste sein wird.
    Ganz schön mulmiges Gefühl. Hat wohl jemand grosses Interesse an BMW 3er modellen.

• Kannst ja mal in eBay nach 22" Hamann Felgen ausschau halten. Sind ja wohl nicht alltäglich.

MfG
    Ripper

• Die Staatsanwaltschaft anzurufen, um das zru beschleunigen, wird nicht funktionieren. Die Akte kommt in so einem Fall von der Polizei und ist 1 Tag später erledigt, da es ja nix zu erledigen gibt bei unbekannten Tätern.

Zum Thema Wiederbeschaffungswert: mich wundert, dass Ihr so schlechte Erfahungen damit gemacht habt. Ich hab nach meinem Unfall mit meinem E81 ein Gutachten machen lassen. Der Händler-EK-Wert nach DAT liegt für meinen E81 120d (natürlich ohne Extras) derzeit ca. 12500 EUR. Der Dekra-Gutachter hat nen Wiederbeschaffungswert von 21500 EUR (inkl. MwSt) angesetzt und das habe ich auch bekommen. Und dabei hat die Versicherung den Gutachter ausgesucht!

:love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

• Jetzt gerade habe ich imNetz gelesen,daß ca. 3 km von unserem Haus auch ein 3er in weiss mit performance Streifen am 9.11. geklaut worden ist. :wall:

• Der Händler-EK-Wert nach DAT liegt für meinen E81 120d (natürlich ohne Extras) derzeit ca. 12500 EUR. Der Dekra-Gutachter hat nen Wiederbeschaffungswert von 21500 EUR (inkl. MwSt) angesetzt und das habe ich auch bekommen. Und dabei hat die Versicherung den Gutachter ausgesucht!

Genau das meinte ich :!: Es kommt wirklich auf die versicherung an. Billig ist nicht immer gut :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Genau das meinte ich :!: Es kommt wirklich auf die versicherung an. Billig ist nicht immer gut :whistling:

Das stimmt, aber auch eine günstige Versicherung würde normalerweise den Wiederbeschaffungswert erstatten und nicht den Händler-EK. Das hat ja mit dem Wiederbeschaffungswert für Dich als Privatperson nichts zu tun... :huh:

Würde mich auch interessieren, ob es was neues beim TE gegeben hat?

• Wenn man hier im Forum Sachen kauft bzw Verkauft so liefert man den Personen X die Wohnanschrift.. dazu hat man seine Ausstattung im Forum wunderbar beschrieben.... Einfacher kann es ein Dieb hier nicht haben... so meine Vermutung