Neuer M3 offensichtlich doch mit R6

  • Das Active Sound Design ist für den Klang im Innenraum zuständig...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Optisch kann ich mir den Wagen kaum besser vorstellen. Leider hat der Wagen dank des Active Sound Design immer einen komischen Beigeschmack.
    Als ich den aktuellen M6 das erste mal unter Volllast habe hören dürfen, war ich auch wirklich enttäuscht. Vor allem in Anbetracht des v10 Vorgängers... ;(
    Sehr schade, dass den M3 das selbe Schicksal ereilt...

  • Ich räume hier mal auf, sinnfreie Diskussion, früher waren es die 35i-Fahrer, jetzt sind es andere. Reißt euch zusammen sonst werden wir von Verwarnungen nicht mehr absehen!

  • Ist das so ein künstlicher Klang der erzeugt wird? Wenn ja, ist das ja total unnötig


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Wie immer ist keiner drin gesessen und kann was drüber sagen - also Luft anhalten ;)


    Im M135i gibts das ebefalls und es stört keinen Meter - Performance ESD ran und dann helfen auch keine Lautsprecher mehr :P

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Zitat

    Im M135i gibts das ebefalls und es stört keinen Meter - Performance ESD ran und dann helfen auch keine Lautsprecher mehr :P

    Ich finde es auch etwas seltsam und einen Sound Generator in einen R6 zu verbauen. Hat es ein M wirklich notwendig, jemanden etwas vorzuspielen?
    Wie du schon sagst, eine Performance Anlage sollte es auch richten können.

  • "Den sportlichsten 3er (ab 71 500 Euro) specken die Münchner gehörig ab.
    Die Neuauflage soll dank vieler Karbon- und Aluminiumteile 83 Kilogramm weniger wiegen als der Vorgänger"


    Ich finde es etwas komisch, dass so viele Leute einen Wirbel um das Gewicht machen. Klar ist leichter immer besser,
    aber der alte M3 ist nicht so extrem schwer, sogar der V8 ist etwas leichter als der alte M3 Motor (S54).


    Die 85KG sind ja ganz schön, aber nix weltbewegendes... Das macht in etwa den Unterschied, als wenn man einen
    Beifahrer im Auto hat. Den aktuellen M3 bekommt man mit Titanauspuff (-25KG), Schalensitze (-20KG) und ein paar
    anderen Mods auch etwas abgespeckt.


    Trotzdem finde ich das Design sehr gelungen, was den Motor angeht, bin ich noch nicht überzeugt von.
    Ich bin mal gespannt, was die Tuner aus dem Motor noch an Leistung holen werden....

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was erwartest du? Die werden wohl kaum schreiben (dürfen): genauso wie der alte M3 nur hier und da etwas geändert und aufgehübscht...


    Und das was du schreibst wie Titan-Geraffel und Sport-Gestühl interessiert die meisten M3-Fahrer doch gar nicht und schon gar nicht das Controlling von BMW, denn die Kiste muss Gewinn abwerfen.