Eure Verbrauchsrekorde

• BMW 330d e92 (245ps) Automatik

320km => 6,0l :) bei Autobahn, viel Landstraße und 20km Stadt... (auf der Autobahn waren auch mal 200km/h dabei)
    18" Winterreifen Continental

Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup:

• Mit meinem 330xiA mit Anhänger und Motorrad mit durchschnittlich 70kmH in der Schweiz
    habe ich meinen Minimum-Rekord von 7,8l/100km aufgestellt,
    der Max.-Rekord liegt "traurigerweise" bei 15l/100km :rolleyes:
    Wobei mein Durchschnitt bei ca. 10,5-11l/100km liegt, womit ich eigentlich zufrieden bin. :D

Hätte Gott wollen, dass ein BMW nur geradeaus fährt, wär es ein Fronttriebler geworden !!!

• mit 17000km auf der Uhr 3,9 bei 400km und einer Durchschnittsgeschw. von ca. 100 :huh:

6,6 so um die 200 km :rolleyes:

7,4 so um die 110 km und einen Wohnwagen dran ;(

mit 320d

• Im Anhang ein paar Verbräuche von mir.

Nach einer Vollgasfahrt. Restreichweite nach dem Tanken 639km

Dann nach 111km Fahrt noch 1350km laut BC, 4.2Liter/100km laut BC

• im Sommer mit 18"
    Leipzig-Gardasee/Limone...da noch etwas fahren
    LImone-FRankfurt/Main
    FRankfurt-Leipzig insgeamt 2300Km im Schnitt 5,1 Liter mit Tempomat

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

• Unter 6,5 l bin ich noch nie gefahren (außer mal stellenweise bergab), und um die 6,5l zu halten darfs auch nicht schneller als 90-100kmh gehen...

Maximalverbrauch waren 24,9 l/100km nach 5 Runden Nordschleife :P

• Umfangreiche Daten habe ich noch nicht...hab ja auch erst knapp 3000 km runter.
    Dreimal getankt (plus die 'Erstfüllung').
    Damit lang ich bei 5,95. Dann 5,85. Und beim dritten mal bei 5,68.
    Hauptsächlich Autobahn mit rund 140 km/h.

Weis eigentlich jemand wie die 'ideale' Geschwindigkeit auf der Autobahn aussieht ?
    Wenn ich im 6ten auf der Bahn fahre dann sieht man an der aktuellen Verbrauchsanzeige schon einen Unterschied zwischen sagen wir mal 120 und 140 km/h.
    Und natürlich sieht man jede Steigung und jedes Gefälle an der Nadel.
    Wo wäre denn da der geringstmögliche Verbrauch ?
    Ich würde so aus dem Bauch heraus sagen das 2000 u/min und die daraus resultierende Geschwindigkeit sicherlich nicht schlecht wären.
    Da wird es doch sicher irgendwelche Tabellen oder Diagramme geben...

• Nunja, die "optimale" Geschwindigkeit müsste bei ca. 80km/h liegen...aber das kann man auf der AB ja schlecht fahren :P Mit 110km/h hatte ich aber nahezu den gleichen Verbrauch.