Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

  • Ja die Überprüfung mit dem Programm könnte man durchführen, aber dann gäbs doch vermutlich auch andere Probleme. Hatte schon nachtropfende, offenstehende und verdreckte Injektoren. Der verdreckte konnte gereinigt werden die anderen hatte ich erst garnicht zur Reinigung eingesendet. Deswegen dann neue Injektoren gekauft, welche jetzt drin sind. Der zitierte Text, bezieht sich auf einen anderen Beitrag in welchem der zu mager laufende Injektor tatsächlich gerettet werden konnte. Die anderen konnte ich natürlich nur wegschmeißen.

  • Den siehst du, wenn du Drosselklappe samt Ansaugung ausbaust. Zumindest muss für den nicht der ganze Sammler raus.

    Der kostet jetzt auch nicht die Welt, und schlecht den zu wechseln ists auch nicht. War unter anderem mal ne Krankheit in dem System.

    Ok, danke.

  • Moin! Ich bin neu hier, aber ich denke der Thread hier sollte passen! Seit gut 2 Wochen bin ich Besitzer eines E91 aus 04/11 mit 137.000km auf der Uhr. Scheckheftgepflegt bei BMW, im AIR System lief das Auto in der Vergangenheit auch komplett unauffällig, sprich keine Ausserplanmässigen Besuche.

    Nun fängt es schon an, Ruckeln im Kaltstart, nach ca. 5km läuft er gut, allerdings mit leicht erhöhtem Verbrauch & gefühlt nicht ganz so sauber. Typische Symptome also. Ausgelesen wird hoffentlich ende der Woche da ich selber kein Equipment dafür habe.

    Wichtig zu erwähnen: Das Auto stand lange ( vermutlich 6-10 Monate). Hat jemand Erfahrungen damit ob die Injektoren nach langer Standzeit auch "verharzen" können & ein Reinigen erstmal sinnvoller wäre? Ich bin euch für jegliche Tipps dankbar :)