Ein Injektor kostet um die 130€.
Bei mir sollten alle 6 getausch werden und die Kosten für den Einbau sollten um die 250-350€ liegen

Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]
-
-
Moin Jungs,
nachdem letzte Woche der NOx Sensor bei mir auf Garantie getauscht wurde, habe ich zumindest keine Einträge mehr im Fehlerspeicher, das werde ich aber im Auge behalten.
Weiterhin taucht leider noch dieses nervige Geräusch auf, was man im folgenden Video super hört (v.a. bei 0:33 min):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habt ihr eine Idee, wie man dieses Quietschen/Schleifen beheben kann, bzw. wisst ihr, woran es überhaupt liegt?
Meine Nachforschungen im Internet deuten auf den Magerbetrieb als Ursache hin, ist es tatsächlich der Auslöser und wenn ja, kann man den deaktivieren/herauscodieren?Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße,
Phil -
Es gab mal ne PUMA dazu. Frag einfach mal ob deiner da mit reinfällt. Ich hab das auch. Meiner fällt aber leider nicht in die PUMA... Nach Aussage ist das wohl stand der Technik bei BMW...
Ob man den Magerbetrieb rauscodieren kann weiß ich nicht.
-
Das ist der Magerbetrieb und nein man kann es nicht rauscodieren. Durch den Tausch des NOx Sensors schaltet er jetzt erst wieder in den Magerbetrieb, weswegen dir jetzt erst das Geräusch auffällt. Ist aber völlig normal.
-
Danke euch beiden, leider war das Geräusch bereits ein paar tausend km vor Tausch des NOx Sensors da.
Kann man das Geräusch zumindest ein wenig eindämmen, z.B. durch neue Injektoren oder hilft das dann auch nicht? Es kann ja nicht angehen, dass ein Reihensechszylinder Benziner noch schlimmer als ein Diesel klingt...
Mein Wagen ist Baujahr 09/2007, hat man da reale Chancen, dass irgendeine PUMA greifen könnte, wenn ja welche?Merci und beste Grüße,
Phil -
Das kann dir denke nur BMW mithilfe der VIN sagen.
-
Find dich damit ab, das ist nunmal das Standgeräusch des N53
-
Ich würde mich ja gerne damit abfinden, aber es war ja vor nicht allzulanger Zeit mal ganz anders - da schnurrte der wie ein Kätzchen und es war keine Spur von diesem lästigen Quietschen/Schleifen
Ich werd wohl bei BMW nochmal nachfragen, ob mein Wagen von einer PUMA mit abgedeckt ist, ich halt euch auf dem Laufenden -
So richtig Qutischen und Schleifen höre ich da ehrlich gesagt nichts. Das ist das Nageln, was der N53 nunmal macht. Wie man es behebt? Motorhaube schließen und in den Wagen setzen. Dann hört man es nicht mehr.
-
wenn der NOx sensor kaputt war, dann kann es schon sein, dass er rund läuft, dann läuft er nämlich nicht mehr im magerbetrieb..
die Möglichkeiten das ganze etwas erträglicher zu machen, sind der PP-ESD in Verbindung mit dem soundgenerator
behebt zwar das Problem nicht, aber machts angenehmer
nimms einfach hin.. es ist leider so