Die aktuelle Teilenummer für die Injektoren ist: 13537589048
Welche CHarge das genau ist, kann ich nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle mal beim vorbei fahren und den FS auslesen lassen, danach weiß man meist genauer Bescheid.
Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]
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Vielen Dank für die Nummer!
Zum gehe ich höchstens noch wenn es nicht anders geht, nachdem der € 2500 für einen MSD mit NOx-Kat und NOx-Sensor von mir wollte ohne vernünftigen Grund (Freibrennen und eine Flasche Eurosol haben das Problem gelöst). Der Wagen steht bei der freien Werkstatt meines Vertrauens.
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Wo wohnst du? Zur Not einfach mal einen Codierer in deiner Nähe anhauen den FS auszulesen.
Und wenn der inkompetent ist, einfach mal zu nem anderen fahren. Auf Verdacht irgendwas tauschen oder zu spekulieren bringt erfahrungsgemäß leider nichts als eine leere Geldbörse.
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Zw. Frankfurt und Darmstadt. Naja fahren ist so eine Sache. Ich fahre erstmal nirgendwo hin in dem Zustand. Den FS kann der Freie doch auch auslesen.
Jetzt warte ich erstmal auf Anruf was nun hinüber ist und was er tauschen will. Werde ihn auf die Teilenummer des Injektors ansprechen.
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Da sollte es sicher jemanden geben.
Nee fahren würde ich so definitiv auch nicht mehr. Auslesen kann der freie zwar schon, aber oft kommt mit den BMW Tools doch noch etwas mehr ans Tageslicht. -
Gefunden. http://www.ffm-carcoding.de/bmw---mini.html
Ich will auch gerne mal die Reparaturhistorie haben, die druckt der ja nicht aus.
Werde ich mal machen mit dem auslesen.
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Ich hatte eigentlich hier dran gedacht: Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland, Österreich und Schweiz nach PLZ
Ein Codierer kommt leider nicht an die Historie, da eine Verbindung zu den BMW Servern da sein muss....
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Na super. Aber fragen kostet nichts.
Auslesen kann man vllt auch selbst mit BMWhat oder so. Aber das wird wieder nur oberflächlich sein.
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Mit der Werkstatt gesprochen: 2 Injektoren sind futsch. Neue bestellt. Aber jetzt steht die Frage im Raum ob der Kat was abbekommen hat. Was kann denn das nun wieder kosten falls ja? Hier sind doch auch schon einige mit MKL, Benzingestank etc zur Werkstatt gefahren. Hatte aber nie gelesen, dass etwas passiert ist.
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Neuer NOx Kat kostet um die 2 Scheine. Denke aber nicht, dass der jetzt gleich kaputt ist. Lass erstmal die Injektoren machen und fahr dann erst mal....