Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

  • Die aktuelle Teilenummer für die Injektoren ist: 13537589048
    Welche CHarge das genau ist, kann ich nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle mal beim :) vorbei fahren und den FS auslesen lassen, danach weiß man meist genauer Bescheid.

  • Vielen Dank für die Nummer!


    Zum :) gehe ich höchstens noch wenn es nicht anders geht, nachdem der € 2500 für einen MSD mit NOx-Kat und NOx-Sensor von mir wollte ohne vernünftigen Grund (Freibrennen und eine Flasche Eurosol haben das Problem gelöst). Der Wagen steht bei der freien Werkstatt meines Vertrauens.

  • Wo wohnst du? Zur Not einfach mal einen Codierer in deiner Nähe anhauen den FS auszulesen.


    Und wenn der :) inkompetent ist, einfach mal zu nem anderen fahren. Auf Verdacht irgendwas tauschen oder zu spekulieren bringt erfahrungsgemäß leider nichts als eine leere Geldbörse.

  • Zw. Frankfurt und Darmstadt. Naja fahren ist so eine Sache. Ich fahre erstmal nirgendwo hin in dem Zustand. Den FS kann der Freie doch auch auslesen.


    Jetzt warte ich erstmal auf Anruf was nun hinüber ist und was er tauschen will. Werde ihn auf die Teilenummer des Injektors ansprechen.

  • Na super. Aber fragen kostet nichts.


    Auslesen kann man vllt auch selbst mit BMWhat oder so. Aber das wird wieder nur oberflächlich sein.

  • Mit der Werkstatt gesprochen: 2 Injektoren sind futsch. Neue bestellt. Aber jetzt steht die Frage im Raum ob der Kat was abbekommen hat. Was kann denn das nun wieder kosten falls ja? Hier sind doch auch schon einige mit MKL, Benzingestank etc zur Werkstatt gefahren. Hatte aber nie gelesen, dass etwas passiert ist.