Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

  • Ja, der soll gleich den TÜV mitmachen. Daher wird er zwangsläufig schauen was mit dem Kat ist. Die 2 Injektoren werden ja nicht die Welt (aber mit Einbau sicher 500 kosten).


    Wieviele Kats hat denn der Wagen? Je 3 Zylinder / Abgasrohr ein Kat und dann noch einen gemeinsamen NOx Kat?



    Fazit: Bei der nächsten MKL wird der ADAC gerufen. Eigentlich eine Frechheit. Gelbe MKL bedeutet doch "reduzierte Leistung", Weiterfahrt möglich. Wenn da was kaputt geht, dann muss die rot leuchten und man stellt den Wagen ab. idioten.

  • Also 2 x 2. Danke.


    Die NOx-Kats kenne ich. Die hatte mir der :) als fehlerhaft ausgelesen, was zusammen mit dem NOx-Sensor 2500 kosten sollte.


    Also heisst es nun zittern bis der Wagen fertig ist. Schöner Mist.

  • Und NOx kats kann man im Zweifel mit den Supersprints umgehen. hatte ich bei chris50 gelesen und ich meine es war u.a. von dir als Pionier die Rede. Hast Du da eine Teilenummer/Bezugsquelle/Preis für mich, falls die Werkstatt schlechte Nachrichten für mich hat? Würde im Zweifel schnell auf Supersprints umrüsten. TÜV läuft im Oktober ab, fahre aber nicht täglich.

  • Vielen Dank. Dann habe ich heute was zu tun. Quasi als Vorbereitung für den worst case ;)


    Dann muss ich dem Mech am Telefon nicht den Austausch des MSD abnicken sondern habe selbst was in der Hand.

  • Erstmal locker bleiben wegen dem Kat.
    Wenn es Probleme geben könnte, dann eher, dass die neuen injektoren sich nicht mit den alten vertragen.
    Ebenso sieht es mit den zündspulen aus.
    Aktuell werden dephi verbaut