eigentlich bin ich schon Jahre dort und wurde nie enttäuscht.
ich Fahre Montag mal hin und frag nach wie die au die Diagnose kommen. und ob er den Motor so zum laufen gebracht hat
eigentlich bin ich schon Jahre dort und wurde nie enttäuscht.
ich Fahre Montag mal hin und frag nach wie die au die Diagnose kommen. und ob er den Motor so zum laufen gebracht hat
Wer ist denn der Chiptuner, was hat er gemacht?
Wenn er das AGR deaktiviert hat, dann hoffentlich so, dass es noch immer die Stellglieddiagnose fährt. Sonst gibt es Stress mit der AU, falls die bei dir via OBD gemacht wird.
Ansonsten hat Crossshot Recht. Falls da Meldungen unterdrückt werden, könnte das hier länger dauern.
chipping.de
Also es ist wahrscheinlich tatsächlich so, dass durch das deaktivieren der AGR Kennfeld seitig ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt wurde, und deshalb hat meine Werkstatt die Diagnose AGR gestellt.
Ich bin mit denen jetzt erst mal so verblieben das die das AGR rausbauen und kucken ob er dann läuft.
Sorry, aber wie unfähig muss eine Werkstatt sein, wenn Sie ein AGR-Ventil als Fehler für einen abgestorbenen Motor diagnostiziert? Das ist doch Bullshit hoch zehn. Es gibt fälle, da springt der Motor nicht an, wenn das AGR im offenen Zustand hängen bleibt, aber das ist mit dem BMW-AGR fast aufgeschlossen und selbst wenn, könnte man es ziemlich schnell überprüfen...
also jungs, das soll nun wirklich das agr ventil sein.
er hat es abgebaut und der e91 läuft wieder.
wie kann das sein?
Ich wuerde sagen dein Tuner hat dir bullshit erzaehlt.
Es gibt fälle, da springt der Motor nicht an, wenn das AGR im offenen Zustand hängen bleibt, aber das ist mit dem BMW-AGR fast aufgeschlossen und selbst wenn, könnte man es ziemlich schnell überprüfen...
Ich habe ja geschrieben, dass es möglich ist und man es schnell überprüfen kann. Aber für mich hat es sich so gelesen, als hätte der Händler die Diagnose nur anhand vom Fehlerspeicher gestellt.
Ich wuerde sagen dein Tuner hat dir bullshit erzaehlt.
Dieser wurde schon per Email informiert, ich bin gespannt was als Antwort kommt.
Kann aber auch sein das es daran liegt das es eben "nur" Softwares seitig deaktiviert wurde, und an der Hardware nichts veränder wurde
Zitat von »crossshot«
Es gibt fälle, da springt der Motor nicht an, wenn das AGR im offenen Zustand hängen bleibt, aber das ist mit dem BMW-AGR fast aufgeschlossen und selbst wenn, könnte man es ziemlich schnell überprüfen...
Ich habe ja geschrieben, dass es möglich ist und man es schnell überprüfen kann. Aber für mich hat es sich so gelesen, als hätte der Händler die Diagnose nur anhand vom Fehlerspeicher gestellt.
Also so wie es sich angehört hat, hat er nun das teil komplett rausgebaut denn er braucht auch 2 neue schrauben und die Dichtung dazu, das Problem darin ist, das ein neues derzeit nicht lieferbar ist.
Reicht es das Teil evtl mitzunehmen und mal richtig zu reinigen? Hat zufällig von euch noch einer zufällig ein n47 agr rumliegen?
Hi,
ich habe hier e90 bzw. auf F10/F30 -Forum gelesen, (kann mich nicht mehr erinnern wo..)
Dass man den AGR vollständig Software-mäßig ausschalten kann und mechanisch nichts mehr machen muss... also scheint chipping.de Mist gemacht zuhaben, oder ?
mechanisch ist eben die kostengünstige Variante, lt. e90/f10/f30-Forum