AGR abklemmen!

• Zitat

Dieser wurde schon per Email informiert, ich bin gespannt was als Antwort kommt.
    Kann aber auch sein das es daran liegt das es eben "nur" Softwares seitig deaktiviert wurde, und an der Hardware nichts veränder wurde

Also so wie es sich angehört hat, hat er nun das teil komplett rausgebaut denn er braucht auch 2 neue schrauben und die Dichtung dazu, das Problem darin ist, das ein neues derzeit nicht lieferbar ist.

Reicht es das Teil evtl mitzunehmen und mal richtig zu reinigen? Hat zufällig von euch noch einer zufällig ein n47 agr rumliegen?

Im Marktplatz war vor kurzem eins inseriert.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• soo AGR wurde nun getauscht und der 320d springt immer noch nicht an.
    jetzt wird auf den DPF getippt, da die abgase ja durch das abgebaute AGR entweichen konnten. und er so gelaufen ist.
    mit neuem AGR läuft er plötzlich nicht mehr

soo nun meine frage, ist es möglich, dass beim n47 wenn man das agr deaktiviert, der DPF nicht mehr regeneriert? und sich dann komplett vollsetzt.

mein DPF wurde erst vor 40 000 km getauscht?

was würdet ihr nun an meiner stelle machen?

• Kann sein, kann nicht sein.

Bei unserem Renault ist auch das AGR deaktiviert und er regeneriert sich ohne Probleme. Kommt eben drauf an wie es gemacht ist.

Deine Werkstatt stellt sich aber echt an. Dann sollen die eben das AGR einfach nochmal abbauen und die AGR-Zuführung verschließen oder einfach den DPF abbauen. Musst du die Diagnose selbst stellen?

• wie finde ich herraus ob der wagen die regeneration einleitet?also laut denen ist es ganz sicher der DPF nun ist die frage was mach ich jetz?
    DPF erneuern,- Viel geld
    DPF entfernen,- nich tdie feine art.

hat wer erfahrungswerte beim n47?

• schraub halt am Turbo den DPF ab und starte.

Ich wette zu 99%, das der DPF keinen Motorstart verhindern kann. Egal wie voll er ist.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Das macht die Werkstatt heute mal.
    habe eben mit dem Partikelfilterhersteller gesprochen, er vermutet das möglicherweise der turbo ölt und deshalb den Partikelfilter so zugesetzt hat. dann klingt das ganze schön logisch für mich

• wie finde ich herraus ob der wagen die regeneration einleitet?also laut denen ist es ganz sicher der DPF nun ist die frage was mach ich jetz?
    DPF erneuern,- Viel geld
    DPF entfernen,- nich tdie feine art.

hat wer erfahrungswerte beim n47?

Also, um die Reg. einzuleiten muss die Kiste ja erstmal anspringen. Man könnte höchstens versuchen, den DPF extern zu reinigen und dann wieder einzubauen.
    Dass ein DPF mit 40.000km voll sein soll - so voll, dass der Motor nicht mehr anspringt - das erschließt sich mir nicht. Jedenfalls nicht bei einem Originalteil. Dann wäre ja was oberfaul und der DPF nur das Ende vom Lied.
    Hat mal jemand den Differenzdruck über den DPF gemessen?
    Wie Blackfrosch sagt, schraub das Ding ab, starte, dann weißt du mehr. Wenn es daran liegt, sollte er ohne ja anspringen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also, um die Reg. einzuleiten muss die Kiste ja erstmal anspringen. Man könnte höchstens versuchen, den DPF extern zu reinigen und dann wieder einzubauen.
    Dass ein DPF mit 40.000km voll sein soll - so voll, dass der Motor nicht mehr anspringt - das erschließt sich mir nicht. Jedenfalls nicht bei einem Originalteil. Dann wäre ja was oberfaul und der DPF nur das Ende vom Lied.
    Hat mal jemand den Differenzdruck über den DPF gemessen?
    Wie Blackfrosch sagt, schraub das Ding ab, starte, dann weißt du mehr. Wenn es daran liegt, sollte er ohne ja anspringen.

soo auflösung:

die lagerwelle vom turbo war gebrochen und somit konnten die abgase nicht mehr raus.

habe aber derzeit immernoch ein problem mit dem regenerieren des partikelfilters, und zudem noch einen fehler wegen agr drift..

regeneration einleiten funktioniert leider nicht.

drucksensor habe ich bereits getauscht, nun kommt die dpf fehlermeldung nicht mehr.

muss ich das agr nochmal mechanisch verschließen?

• soo auflösung:
    die lagerwelle vom turbo war gebrochen und somit konnten die abgase nicht mehr raus.
    habe aber derzeit immernoch ein problem mit dem regenerieren des partikelfilters, und zudem noch einen fehler wegen agr drift..
    regeneration einleiten funktioniert leider nicht.
    drucksensor habe ich bereits getauscht, nun kommt die dpf fehlermeldung nicht mehr.
    muss ich das agr nochmal mechanisch verschließen?

AGR mechanisch verschließen bringt mehr Probleme als es löst. Das Ding muss rauskodiert werden, das ist aber problemlos möglich. Auf AU readyness achten.
    Wenn die Fehlermeldung nicht mehr kommt, was hindert den DPF am Regenerieren? Ist noch ein Fehler gesetzt? Wie/womit hast du die Einleitung versucht?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die regeneration wurde per carly gestartet, das funktioniert aber nicht, vor einiger zeit hat das allerdings mal funtioniert, daher denke ich der fehler liegt am auto und nicht an der software.

Man kann das agr per toox 32 rauscodieren?

Was bedeutet dieses au readyness?

Aktuell sieht mein fehlerspeicher so aus: