Zwischen 9,5 und 13 liter. Kommt ganz auf das Wetter an
Laut BC 10,7 l
Verbrauch von euren BMWs !!!
-
-
finde ich nicht für ein 4 zylinder 150 ps
ich weiss nicht, kommt mir etwas zu viel vor!
ist er definitiv nicht!
-
liege mit meinem bei 12,4l und bin fast nur stadt unterwegs.
bin mal ab ca 600km gefahren bei 110kmh und da lag der verbrauch bei 7,4l auf 100km
-
...
-
Es mag sein, dass die efficient dynamics edition 0,2 weniger braucht. Letztendlich bringt sie aber weniger spass + das teil ist serienmässig tiefergelegt wg. Luftwiederstand
Zum X-P Für ein urlaubsautoIch fahre den 320d @ 184ps, E90 mit recht viel Ausstattung; Sprich auch höherer Stromverbrauch durch Verstärker, Sitzheizung, Standheizung.
Wenn ich wenig Stadt fahre (unter ca. 15%) brauche ich mittlerweile 4 bis 4,3 Liter, je nach Laune.Arbeitsweg: ( 14 Kilometer pro Fahrt, 28 Kilometer am Tag )
Landstrasse, Stau und dann Stadt; Von der Zeit her ca. 50% im Stau, 20% Stadt, 30% Landstrasse
Da braucht mein Bimmer mittlerweile 5,5 bis 6 Liter, je nach Laune;
Habe niemals mehr als 6,5 Liter gebraucht, ausser auf Kurzen Etappen auf der BAB mit 200+ kmh -
E91, 330i touring, 258 PS:
Wir sind eben von unserem Italien-Urlaub zurück, Urlaubsort war ca. 1 Std. unterhalb von Ancona, 2 Erwachsene, 2 Kinder, hinten vollgepackt.
Beim Runterfahren lag der Verbrauch bei 9,3 l laut BC (105er Schnitt), beim Rauffahren waren es 9,9 l (gleicher Schnitt, aber am Brenner zwischendurch etwas mehr angegast
).
Im Alltag bei überwiegend Stadt und Kurzstrecke komme ich knapp unter 11 l.
Sers
Aubi77 -
325i (2.5l)
Bin erst knapp 700km mit meinem gefahren. Ziemlich gleichmäßig verteilt auf Autobahn, Landstraße und Stadt und liege im Moment bei 11.3l. Bin mal gespannt ob sich das noch etwas nach unten korrigiert. Tanke übrigens Super 95. -
ca. 9,5-10L/100km Super+ 98 -> 330i Coupé
-
mein verbauch liegt bei 13-14 l. da viel stadt und automat. über land ca. 10 l .
-
10,3