Verbrauch von euren BMWs !!!

• Der Verbrauch bei meinem 325i ist stark Fahrweisenabhängig. Beim Kurzstreckenfahren in der Stadt bei nur ca. 4km Fahrt inkl Auto aus Garage holen, abschließen etc. (steht halt mit Motor an auch eine Weile) komme ich auf ca. 12Liter. Sind längere Stadtabschnitte dabei ca. 10-10,5L. Überland 7,5-8,5 L/100km. Im Mix bin ich immer zwischen 8,5-9,5 Liter dabei. Ist man längere Strecken zB. im Urlaub unterwegs bewegt es sich um die 9Liter. Alles in Allem bin ich da sehr zufrieden was den 325i angeht.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Bei "nur Autobahn" und konstant 120-130Km/h hatte ich ihn schon bei 5,3l, Reichweite knapp 1150km

Bei "nur Stadt" liege ich im Moment bei 7,4l lt. BC, Reichweite max. 700-800km

• schweizer 330i VFL, dh keine AB mit >150. verbrauch im schnitt 9.5l. meine erfahrungen haben gezeigt, dass schweizer ca. 1l vom verbrauch ihrer nördlichen nachbarn abziehen können.

beste grüsse aus züri
    weut

Lieber reich und gesund als arm und krank!

• Ich fahre gemütlich und genieße die ruhe in meinem auto (gern auchmal radio aus) weils so leise ist (vorher seat ibiza(so laut))

Verbrauch vor dem Chippen 7,5 - 8,0 Liter allerdings mehr in der Stadt und kruzstrecken.
    Auf der AB brauchte er vor dem chippen so 5,0 - 5,5 bei 100 - 120km/h

nach dem Chiptuning in der Stadt 6,5 - 7,0
    AB hab ich noch nicht gemessen aber bestimmt noch n ticken weniger because mehr Drehmoment ^^

:bmw2: Freude am Fahren / Ruhe beim Fahren :respekt:

• Verbrauch bei ca. 60% Landstraße 10% Stadt und 30% Autobahn ca. 9,4 - 10 L

Wobei ich auf Landstraßen und Stadt immer sehr gemütlich unterwegs bin...
    - gilt aber nicht für AB - :D

• 11 Liter auf 100 km, Stadt-Land Fahrt