Verbrauch von euren BMWs !!!

• Richtig, aber dafür schmeckt der Schokopudding von Dr. Oetker genauso wie der Vanillepudding!

Rechtfertigen tut das aber dennoch keinen Mehrverbrauch von mindestens 10 Litern beim Dahingleiten mit 100 km/h. Vorallem nicht wenn man bedenkt dass man den E39 mit gleichem Hubraum locker unter 11 Litern fahren kann bei gleichen Gegebenheiten :lehrer:

Dein Vergleich hinkt, man kann nicht 320d & M5 verbrauchstechnisch vergleichen.

• Dein Vergleich hinkt, man kann nicht 320d & M5 verbrauchstechnisch vergleichen.

Natürlich hast du Recht aber indirekt sollte man schon den E39 M5 mit dem E60 M5 aufgrund des gleichen Hubraums, mal abgesehen von zwei Zylindern mehr oder weniger, vergleichen können. Und da wird deutlich, dass egal in welcher Lebenslage mindestens 5 Liter / 100 km Differenz vorliegt.

• Meiner hat sich bei 5,2 "kombinierter Verbrauch" auf den letzten 3500 - 5000 km eingependelt.

Weg zur Arbeit 36 km, davon ca. 14 km stop and go und der Rest Autobahn mit Berufsverkehr, also eher Landstraßentempo 80 km/h.

• Mein Verbrauch liegt laut BC bei 10,4 Litern....^^

• Ich komm bei meinem 320dA nicht unter 7,5 l laut BC, das mit viel autobahn und ruhige fahrweise. ;(
    Hab ihn noch nicht so lang und probier erst heraus zu finden, was da schief läuft.
    Wenns so bleibt bin ich ziemlich enttäuscht.

• 5,5 l durchschnitt

Wirklich kein schlechter Schnitt. Meiner gönnt sich aus der aktuellen Tankfüllung lt. BC 5,4l. Scheinbar macht sich der Wechsel auf die Winterreifen dieses Jahr doch bemerkbar.

Göran

• Sonntag ca. ne Tankfüllung weit gefahren.

Landstraße 80-110, Autobahn 100-140

Durchschnitt 7,9l mit Winterreifen.

• Laut BC 7,3 l/100km.

Liegt bei mir aber auch daran das ich viel in der Stadt unterwegs bin. Gepaart mit viel Kurzstrecke ergibt das dann, dass er sich mal einen Schluck mehr genehmigt.

Aber unter diesen Bedingungen darf er das auch.