Jetzt hats mich auch erwischt ... Bums hat`s gemacht

• Servus,

heute auf dem Parkplatz beim Einkaufsladen ist mir jemand Rückwarts an die Frontstoßstange gefahren. Der Verursacher ist nach Hause gefahren und mir ein Zettel hinterlassen, auf dem ersten Blick ist nichts erkennen.

Meint ihr ich sollte morgen mal in die Werkstatt fahren und das von einem Fachmann begutachten lassen?

Gruß
    Sascha

• Einkaufsladen :totlachen: Wie geil....
    Klar ab zum Lacker, der findet bestimmt was.
    Nach Guachten ausbezahlen lassen (wenn du nix siehst) und freuen.
    Aber abklären würde ich es auf jeden Fall lassen.

• Würd ich an deiner Stelle schon tun, da du ja nicht weisst wie stark der Aufprall war. Auch wenn äußerlich nichts zu sehen ist kann es unter der Frontschürze ganz anders aussehen. Wenn du PDC hast, funktioniert das noch einwandfrei?
    Ruf doch mal bei deinem Freundlichen morgen mittag an, schilder ihm den Sachverhalt und frag an wann du kurz einen Platz auf der Hebebühne bekommen kannst.

Ich behaupte mal, dass vermutlich nichts sein wird, allerdings reicht es ja schon wenn die Stoßstange von hinten angebrochen ist. Würde also zeitnah mal kurz von unten drunter schauen lassen, ist ja schnell passiert und für 5€ in die Kaffeekasse auch kein großer Akt :)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• kannst den kollegen auch mal dezent drauf hinweisen das es eigentlich ne fahrerflucht ist, auch wenn man einen zettel hinterlässt.
    entweder auf den fahrzeughatler warten oder polizei rufen. alles andere ist fahrerflucht.

• Da habt ihr schon recht, dann Fahr ich morgen mal in der Mittagspause zu BMW .. Sicher ist sicher :)

Ist das wirklich Fahrerflucht? Aber ich fand es schon gut, das er überhaupt eine Nummer hinterlassen hat.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ist nicht unbedingt Fahrerflucht, du kannst da ja schlecht ewig warten! Nach einer bestimmten Zeit darfst du gehen, natürlich mit eindeutig hinterlassenen Daten, also ich bin mir eig. recht sicher das das so ist!

• Da kannste wirklich froh sein mit dem Zettelchen - in mein neues Schnucki ist nämlich letzten Dienstag auch einer rein - Stoßstange hinten handtellergroß total verkratzt, kein Zettel, nix!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Das an nem 12000km alten Auto ;(

Beim Vorgängerwägelchen gabs 3 Wochen nach EZ auch das gleiche Spiel, Parkrempler.. aber mit Zettel und anschließend problemloser Abwicklung, zumindest vom Verursacher. Drück Dir die Daumen, dass der auch für seine "Tat" geradesteht (sieht ja so aus) und das nichts wildes dran ist!

Zitat

Ist nicht unbedingt Fahrerflucht, du kannst da ja schlecht ewig warten! Nach einer bestimmten Zeit darfst du gehen, natürlich mit eindeutig hinterlassenen Daten, also ich bin mir eig. recht sicher das das so ist!

Jain - soweit ich weiß sollte man die Rennleitung anrufen und kurz Bescheid geben...!

• Zitat

Ist nicht unbedingt Fahrerflucht, du kannst da ja schlecht ewig warten! Nach einer bestimmten Zeit darfst du gehen, nat?rlich mit eindeutig hinterlassenen Daten, also ich bin mir eig. recht sicher das das so ist!

...UND einem Anruf bei der Polizei. Alles andere ist glaub rechtlich gesehen tatsächlich Fahrerflucht.

Sent via Tapatalk !!

• Ist nicht unbedingt Fahrerflucht, du kannst da ja schlecht ewig warten! Nach einer bestimmten Zeit darfst du gehen, natürlich mit eindeutig hinterlassenen Daten, also ich bin mir eig. recht sicher das das so ist!

Nein, wenn du gehst _musst_ du die Polizei informieren, ansonsten ist es Fahrerflucht gem. §142 StGB.