Wechselkennzeichen für 2012 definitv beschlossen

• Was ändert sich da jetzt genau für uns?

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Was ändert sich da jetzt genau für uns?

Erstmal gar nichts, wenn Du kein Wechselkennzeichen beantragst.
    Bei einem Wechselkkenzeichen kannst Du zwei Autos mit einem Kennzeichen fahren, allerdings nicht gleichzeitig und bekommst "Sparangebote" von den Versicherungen. Wie die aussehen, kann allerdings momentan noch Niemand sagen......... KFZ Steuer wird aber nun doch für beide Autos voll fällig :thumbdown:

Ursprünglich war mal bis zu drei Autos für ein Wechselkennzeichen angedacht und nur KFZ-Steuer für das teuerste Auto :thumbsup: Da hätte ich doch glatt mitgemacht......

• In der Schweiz ist das schon lange so....
    strassen & KFZ steuern zahlt man die selben. nur bei der versicherung hat man den vorteil, dass man nur das teurere fahrzeug bezahlt...hab ich auch so mit meinem beemer und dem käfer der freundin!
    find ich persönlich ne gute sache....
    wieviele fahrzeuge man aber über 1 kennzeichen nehmen kann, weiss ich leider nicht!

• In Österreich zahle ich mit dem Wechselkennzeichen für das PS stärkere FZG Versicherung. Vollkasko ist natürlich 2x zu bezahlen wie auch die Autobahnvignette was die ärgste Frechheit ist, da ohnehin nicht mit beiden FZGen gleichzeitig gefahren werden kann.

• Super Regelung, imho völlig sinnlos. Da der Finanzminister Ausfälle befürchtet die dürfen wir die komplette KFZ-Steuer für 2x KFZ bezahlen um dann nur eins nutzen zu dürfen. Den Verband der deutschen Versicherer plagten die gleichen Bedenken also wird der angestrebte Spezialtarif wenn überhaupt minimal günstiger als beide KFZ zu versichern. Den Schwachsinn hätte man sich in der Form auch einfach sparen können :!::meinung::thumbdown: Von der Grundidee ist nachdem unsere Bürokraten damit fertig waren, nichts positives mehr übrig geblieben!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Von der Grundidee ist nachdem unsere Bürokraten damit fertig waren, nichts positives mehr übrig geblieben!

100% :meinung:

• Wie gesagt, die Idee an sich war gut, die Umsetzung ist fürn Arsch! :applaus:

Kurzgesagt, ich schließe mich meinen Vorrednern an.

• Mehr noch, als den schon angesprochenen Bürokraten-Schwachsinn, den unsere "gewählten Volksvertreter" (LOL) hier fabriziert haben:
    Die komplett überflüssige Aktion kostet den Staat - also UNS alle - weiß-ich-wieviele-x Millionen; einfach so, ohne Sinn und Verstand.

<ironie> Wir bräuchten dringend mal wieder nen Kaiser (nein, nicht den Franz B. ^^ ), der die ganzen Sesselfurzer umgehend an die Luft setzt...</ironie>